Anzeige

TIM verhilft Netapp-Silver-Partnern zum Gold-Status

Der »Silver Partner Status« ist das Einstiegslevel innerhalb des NetApp-Partner-Programms. Für bereits etablierte Silver-Partner hat der Value-Added-Distributor TIM zur Weiterentwicklung im Storage-Geschäft die »Tour de Gold« ins Leben gerufen. Die sechs Etappen umfassende Tour verhilft den Resellern den Sprung auf das nächste Partnerlevel – den »Gold Partner Status«.

Die erste Etappe, der Prolog, bereitet die teilnehmenden Partner auf die Tour vor. Die zweite Etappe fungiert als »Warm-up«. Es geht um die für den Gold Status erforderliche NASPW-Ausbildung (NetApp Accredited Sales Professional Workshop). Als erster und einziger »Partner Sales Training Spezialist« von Netapp darf TIM das NASPW-Training in eigener Regie durchführen.

Anzeige

Jahresumsatz von 500.000 Euro soll erreicht werden

Die weiteren Etappen setzen sich aus Neukundengewinnung und Leadgenerierung sowie die Durchführung der verkaufsfördernden »TechDemos zusammen«. Die sechste Etappe – die Zielgerade – umfasst die technische Zertifizierung ASAP (Accredited Storage Architect Program) sowie weitere Maßnahmen zur Erreichung des erforderlichen Jahresumsatzes von 500.000 Euro.

»Mit der Tour de Gold unterstützen und motivieren wir unsere Netapp-Silver-Partner beim Ausbau des Storage-Geschäfts. Wir verstehen die Weiterentwicklung als Teil unserer Aufgabe als Value-Added-Distributor«, erläutert Sascha Waldhecker, Produktmanager bei TIM. »Wir übertragen – zusammen mit Netapp – unser Storage-Know-How mit den passenden Vertriebsargumenten auf unsere Kunden und verhelfen zu mehr Verkaufserfolg. Nur mit perfekt ausgebildeten und starken Partnern können wir im Channel erfolgreich agieren.«

Unterm Strich sollen die intensiven Zertifizierungs-Trainings, Schulungen und Maßnahmen zur Generierung von Leads den Resellern zu größerem Verkaufserfolg verhelfen. Detaillierte Informationen zur Tour de Gold erhalten interessierte Silver-Partner bei TIM unter 0611-2709-240.

.
Anzeige