Anzeige

Topmedia informiert über Virtualisierung und Cloud

(Bild: Linesider)
Ob ein Anwender/Administrator nun »Anfänger« oder »Profi« im Bereich Virtualisierung ist, irgendwann stellen sich essentielle Fragen zu Themen wie dem effektiven Management einer virtuellen Umgebung, zur passenden Storage-Technologie und natürlich auch zur Datensicherung der virtuellen Umgebung. Vor diesem Hintergrund lädt das Systemhaus für Storage-Lösungen Topmedia Storage Solutions zu einer Informationsreihe in Deutschland ein.

Gemeinsam mit EMC und Quest will Topmedia interessante neue Wege für einen effektiven Betrieb und konstruktive Absicherung virtueller und physischer Umgebungen aufzeigen. Und wenn von Virtualisierung gesprochen wird, so wird man heutzutage beinahe automatisch mit dem Begriff Cloud oder Storage-Cloud in Verbindung mit unglaublich positiven Merkmalen konfrontiert.

Neutraler Blick von Außen auf das Thema Cloud

Für die Roadshow hat sich Topmedia ein informatives Schmackerl einfallen lassen, um den Besuchern auch einmal Schattenseiten und Gefahren der Cloud aufzuzeigen. speicherguide.de-Redakteurin Ulrike Rieß wird einen neutralen Blick von Außen auf das Thema Cloud mit seinen Risiken und Unwägbarkeiten werfen. »Cloud ist nicht unbedingt segensbringend und muss in Einzelfällen immer wieder geprüft werden«, gibt Rieß schon mal einen Ausblick auf ihre Präsentation. »Sicherheitsbelange stehen bei Auswahlkriterien an oberster Stelle.«

Statt öden Seminarräumen in langweiligen Hotels hat Topmedia außergewöhnliche Veranstaltungsorte für die Eventreihe ausgewählt, wozu ein kulinarisches Ausklingen der Veranstaltungen dazugehört. Es gibt vorerst zwei Termine: 16. November 2011 in Frankfurt, und 28. November 2001 in Hamburg. Die Teilnahme an den jeweils um 13.00 Uhr beginnenden Events ist kostenfrei.

.
Anzeige