Anzeige

Topmedia zeigt: so geht Backup mit Syncsort und Netapp

Backup und Restore – es ist eine Uralt-Disziplin von Storage-Administratoren. Aber durch neue Technologien, Trend zu Big Data und – dank Virtualisierung – auch neuen Rechenzentrumsarchitekturen ist das Thema immer wieder brandaktuell und heiß. Und wie das Systemhaus für Storage-Lösungen Topmedia Storage Solutions bemerkt, sind die Probleme bei der Datensicherung nahezu überall dieselben: zu kleine Backup-Zeitfenster, zu lange Restore-Zeiten, Beeinträchtigung durch das Backup virtueller Umgebungen, kein oder nur rudimentäres Disaster-Recovery oder enorme Kosten für das Disaster-Recovery, hoher Bedarf an Sekundärspeicher-Kapazität bei D2D-Backup sowie komplizierte Lizenzmodelle der Backup-Software-Anbieter.

Topmedia möchte deshalb interessierten Anwendern auf einer Roadshow zusammen mit dem Backup-Softwarehaus Syncsort und Storage-Systemhersteller NetApp aufzeigen, wie sie zukünftig das Backup anders und effizienter machen können. Themen auf der Topmedia-Agenda sind unter anderem massiv minimierte Backup-Zeiten, deutliche Kostenreduktion, Maximierung des ROI von Servervirtualisierungsprojekten, integrierte Datenreplikation sowie Begrenzung des Datenverlusts auf höchstens 15 Minuten.

Es gibt drei Termine, die jeweils ab 13.30 Uhr beginnen: 03.05.12 Klassikstadt Frankfurt, 14.05.12 Technikmuseum Speyer, und 22.05.12 Classic Remise Düsseldorf. Die Teilnahme an den Workshops ist kostenfrei.

.
Anzeige