Veeam: Management Pack v7 unterstützt Microsoft Hyper-V
»Wir führen Hyper-V-Support in der neuen Version von Veeam Management Pack ein, um der Unternehmens-IT vollständige Transparenz ihrer kritischen virtuellen Systeme zu geben«, sagt Ratmir Timashev, CEO von Veeam. »Außerdem ermöglichen wir dadurch die proaktive Überwachung von Hyper-V und vSphere von einer einzigen Microsoft-System-Center-Konsole.«
Native Anwendungsüberwachung vom »Microsoft System Center Operations Manager« aus
Veeam MP integriere automatisch die native Anwendungsüberwachung von System Center Operation Manager, um virtuelle Infrastruktur-Abhängigkeiten abzubilden. Der Drill-Down innerhalb von Netzwerk-, Storage- und Compute-Topologien von der Hardware bis zur Applikation ermögliche es IT-Abteilungen, auf Probleme zu reagieren, die Geschäftsprozesse und Anwenderproduktivität beeinträchtigen könnten.
»Unternehmen müssen ihre virtuelle Umgebung klar sehen und verstehen können, um gut informiert Geschäftsentscheidungen treffen zu können, die Verfügbarkeit, Systemplanung und Wachstum vorantreiben«, erklärt Cameron Fuller, Consultant für Catapult Systems, einem Propartner von Veeam. »Systemadministratoren benötigen ganz bestimmte Einblicke, die ihnen Veeam Management Pack für Hyper-V- und vSphere-Umgebungen bietet.«
Öffentliche Beta von »Veeam Management Pack (MP) v7 für System Center« jetzt verfügbar
Wer sich einen ersten Überblick von die Monitoring- und Reporting-Funktionen des neuen Pakets verschaffen, kann sich für die öffentliche Betaversion registrieren. Das Tool selbst soll voraussichtlich ab Juli 2014 verfügbar sein.
- Für Betaversion von Veeam registrieren
- Veeam Software
- Veeam wuchs auch in 2013 um mehr als 50 Prozent
- Ingram Micro intensiviert Schulungsgebote rund um Veeam
- Veeam ernennt Gerold Eichkorn zum Channel Manager Schweiz
- Veeam kündigt offiziell »Backup & Replication v7« an
- Public-Beta von Veeam Explorer für Microsoft Sharepoint
- speicherguide.de-Interview mit Veeam-Manager Matthias Frühauf über Cloud-Backup-Trends