Anzeige

Zycko Networks nimmt Produkte von VSS Monitoring ins Portfolio

Nils Hantelmann, Managing Director, Zycko NetworksNils Hantelmann, Managing Director, Zycko NetworksVirtualisierte und konsolidierte Data-Center machen in Verbindung mit dem Cloud-Computing-Trend Netzwerkstrukturen immer komplexer. Die einzelnen Netze haben unterschiedliche Datendurchsätze und Geschwindigkeiten, was traditionelle Application-Performance-Monitoring-Lösungen oft an ihre Grenzen bringt. Die Probleme äußern sich in stark schwankenden Leistungen der eingesetzten Monitoring-Tools. Die Monitoring-Tools von VSS Monitoring stellen dagegen das Netzwerk laut Distributor Zycko Networks jederzeit 100 Prozent transparent dar.

Zycko hat sich deshalb entschlossen, die Tools in Vertrieb aufzunehmen. Die Berliner erhielten sogar einen exklusiven Vertriebsvertrag für Deutschland von den kalifornischen Softwarehaus.

BYOD-Trend lässt Netzwerkverkehr explodieren

Als wären konsolidierte Netzwerkstrukturen nicht schon komplex genug, lässt zudem der BYOD-Trend mitsamt seinen mobilen Applikationen den Netzwerkverkehr explodieren. Daher steigt aktuell die Nachfrage nach Application-Performance-Monitoring-Lösungen, die Firmen wieder einen Überblick verleihen sollen. Die Leistung dieser IT-Überwachungslösungen schwankt jedoch häufig – gerade in verteilten Firmennetzwerken mit unterschiedlichen Datendurchsätzen.

Der neue Zycko-Partner VSS Monitoring bietet dazu Application-Performance-Monitoring-Produkte, die sich auf verschiedene Netzwerkgeschwindigkeiten skalieren lassen. VSS steht für Visibility, Stealth & Security. Das Unternehmen wurde 2003 im Silicon Valley gegründet und entwickelt Lösungen speziell für große Netzwerke.

»Application-Performance-Monitoring ist ein großes Thema für die Zukunft der IT und bietet für uns als Distributor viel Potenzial«, erklärt Nils Hantelmann, Managing Director bei Zycko Networks. »Hersteller VSS Monitoring ist mit seinen Überwachungslösungen für proaktives End-to-End-Network- und Application Performance-Management eine absolut sinnvolle Ergänzung zu unserem Portfolio.«

Verteilte Monitoring-Tools zentral einsehen

Die Lösung »vBroker« verbindet beispielsweise den Verkehr von einem oder mehreren Netzwerk-Access-Points – unabhängig davon, welche Durchsätze in den verschiedenen Netzen Regelfall sind. Des Weiteren wartet VSS Monitoring mit der patentierten Technologie »vStack« auf, die die Fehlertoleranz in Mesh-Architekturen fördert. Die Lösung mache es möglich, eine beliebige Anzahl von vBrokers einzusetzen, um ein Network-Packet-Broker-»Gewebe« (NPB) über das ganze Netzwerk hinweg zu spannen. Dadurch sollen IT-Abteilungen auch verteilte Monitoring-Tools zentral einsehen und absichern können.

Das Reporting und die Visualisierung des NPB-Gewebes stellt die VSS-Monitoring-Lösung »vMC« in einer einzigen Interface-Ansicht dar. Dort können IT-Teams remote Konfigurationen auf System- und Geräteebene durchführen oder neue Richtlinien umsetzen. Mit dem »vNetConnect«-Add-on lassen sich auch Zugriffsbeschränkungen in virtualisierten VMware- und Cisco-Umgebungen einrichten.

.
Anzeige