Anzeige

TIM-Partner erhalten »Backup Exec«-Demo-Equipment

Oktavian Halm, Symantec Produktmanager, TIM
Oktavian Halm, Symantec Produktmanager, TIM
Für Systemhauspartner ist es wichtig, dass sie die Produkte und Lösungen, die sie verkaufen, genau kennen. So helfen Teststellungen unter anderem dabei, sich vor dem Kauf Gewissheit über die Leistungsfähigkeit zu verschaffen und spezielle Kundenanforderungen durchzuspielen. Der Wiesbadener Value-Added-Distributor TIM hat sich deshalb entschlossen, seine Systemhauspartner auf diesem Weg ab sofort mit Symantec »Backup Exec«-Appliance-Demo-Equipment auszustatten.

»Die Systeme sind in Flight-Cases sicher verpackt und können so zum Partner vor Ort gesendet werden. Die Teststellung ist kostenfrei. Für spezielle Testumgebungen oder die Demonstration steht Partnern außerdem das gesamte Portfolio im ‚TIM Storage Solution Center (TSSC) live zur Verfügung«, erläutert Oktavian Halm, Symantec Produktmanager bei TIM. »Alle individuellen Termine, Anfragen zu Demo-Equipment vor Ort oder im TSSC werden über den TIM-Vertrieb koordiniert.«

Appliance ermöglicht Backup auch in Vmware- und -Hyper-V-Umgebungen

Die Symantec-Appliance »Backup Exec 3600« vereint die aktuelle Version der Backup-Software von »Backup Exec« mit für die Datensicherung optimierter Hardware. Durch die Integration von Server, Software und Storage in einem Gerät entfällt die ansonsten notwendige Abstimmung dieser Komponenten.

Die Appliance bietet zudem die Möglichkeit, Backups in VMware-, Microsoft-Hyper-V- und physischen Umgebungen mit skalierbarem Speicher und Deduplizierung zu vereinigen. Daten oder Systeme können wiederhergestellt werden – von einem einzelnen Objekt bis hin zu einem kompletten Server.

.
Anzeige