Anzeige

Acronis verstärkt Mobil-Strategie

Im Rahmen seines zehnten Unternehmensgeburtstags kündigte Acronis die Integration der »mobilEcho«-Lösung in MobileIrons »AppConnect« an. Dies stellt nur einen Baustein dar, den die Firma einsetzt, um seine Mobil-Strategie weiter voran zu treiben. Es ist eine Kombination aus sicherem Mobile File Management und App- und Device-Management, um eine effiziente Datenverwaltung und höhere Datensicherheit zu gewährleisten.

»Mobile Endgeräte haben großen Einfluss auf die Geschäftswelt«, erklärt Anders Lofgren, Director of Mobility Solutions bei Acronis. »Sie sind praktisch allgegenwärtig, in allen Branchen und Aufgabenbereiche – Vertrieb, Marketing, Finanzen, Rechtsabteilungen, Kundensupport, Forschung und Entwicklung. Sicherheit, Compliance und Verwaltbarkeit sind jedoch nur einige Themen, denen sich Unternehmen und IT stellen müssen. Durch den Zusammenschluss von Mobilecho und Appconnect fallen viele dieser Bedenken weg, sodass IT-Abteilungen auf sichere Weise BYOD-Richtlinien gestatten und ihre Strategie für mobile Geräte insgesamt verbessern können.«

Darüber hinaus betonte Alex Pinchev, CEO und Präsident bei Acronis, dass die Acronis-Lösungen für jede Zielgruppe Innovation, leichte Bedienbarkeit sowie hohe Datenagilität und Sicherheit bieten sollen. »Derzeit sehen wir vier treibende Trends, die man als IT-Anbieter bedienen sollte: Virtualisierung, Cloud-Anwendungen, mobile Endgeräte und Big Data«, sagt Pinchev. »Die Art und Weise der Datensicherung muss den neuen Anforderungen gerecht werden, ohne dabei den Anwender oder Administrator mit mehr Komplexität zu belasten. Diesen Ansatz verfolgt unser Unternehmen mit all seinen Produktangeboten. Lösungen wie Mobilecho oder unsere Integration von Dropbox zeigen deutlich, dass insbesondere der mobile Trend für uns und unsere Kunden eine wichtige Rolle spielt.«

Nach zehn Jahren kann das Unternehmen auf eine Kundenbasis von etwa vier Millionen im Consumer-Umfeld und von circa 270.000 Geschäftskunden blicken. Acronis bietet zahlreiche Produkte, die Backup- und Disaster-Recovery-Prozesse automatisieren und simplifizieren sowie die Verwaltung unterschiedlicher, verteilter Geräte möglich machen sollen. Ebenso offeriert der Hersteller Disaster-Recovery-, Deployment- und Migrations-Software. Acronis Software wird in mehr als 90 Ländern vertrieben und ist in bis zu 14 Sprachen verfügbar.

Anzeige

Anzeige