Anzeige

Bechtle fährt EMC-Großauftrag vom Beschaffungsamt ein

Jörg Terschüren, Leiter Geschäftsfeld Bund, Bechtle
Jörg Terschüren, Leiter Geschäftsfeld Bund, Bechtle
Großauftrag für den IT-Dienstleister Bechtle: Das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BMI) vergab an das Neckarsulmer Unternehmen den Zuschlag für einen Rahmenvertrag zum Erhalt und Ausbau vorhandener EMC-Storage-Infrastrukturen. Durch die vereinbarten Konditionen des Rahmenvertrags können berechtigte Einrichtung nun Leistungen abrufen. Wie Bechtle jetzt mitteilte, wurde der Vertrag bereits am 12. Juni 2012 unterzeichnet. Er hat eine Laufzeit von maximal vier Jahren, und umfasst ein Gesamtvolumen im zweistelligen Millionen-Bereich.

Die zu erbringenden Leistungen umfassen die Lieferung von Hard- und Softwareprodukten sowie die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Umsetzung und Betriebsunterstützung. Bechtle realisiert eigenen Angaben zufolge den Vertrag als Hauptauftragnehmer in Kooperation mit ihrem langjährigen Herstellerpartner EMC Deutschland und den Distributoren TIM und Orchestra Service.

Operative Umsetzung übernehmen regional Bechtle-IT-Systemhäuser

Die zentrale Projektorganisation des Rahmenvertrags liege bei der Bechtle-Firmenzentrale in Neckarsulm. Die operative Umsetzung übernehmen regional Bechtle-IT-Systemhäuser mit Erfahrung im Bereich Bund. »Durch die Kombination lokaler Nähe mit zentraler Steuerung«, erklärt Jörg Terschüren, Leiter Geschäftsfeld Bund bei Bechtle, »können wir sehr schnell und flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden im Bund reagieren«.

.
Anzeige