Brinell-USB-3.0-Stick mit einzigartiger Steckermechanik
Der Brinell-Stick kommt gänzlich ohne Kappe aus. Da der Stecker vollständig im Gehäuse versenkt wird, ist er dennoch gegen Beschädigungen und Verschmutzung geschützt. Für den Einsatz zur Datenspeicherung wird er auf eine einzigartige Art und Weise aktiviert – einfach per Knopfdruck.
Auf Knopfdruck fährt beim Brinell-Stick der Stecker aus
»Diese Auslösemechanik gibt es sonst nirgendwo«, erklärt Brinell-Geschäftsführer Michael Föhrenbach gegenüber speicherguide.de. »Wir wollten etwas wesentlich eleganteres machen, das besser zu unserer bisherigen Design-Linie passt.«
Föhrenbach betont, dass der Stick echte deutsche Ingenieurskunst im Mikroformat beherbergt. Damit muss um lediglich 1,2 mm ein Knopf an der Seite des Gehäuses eingedrückt werden, um einen Mechanismus auszulösen, der den Stecker automatisch ausfahren und mittels eines internen Metallsperrgliedes zuverlässig einrasten lässt. Für einen Stick mit im Gehäuse versenktem Stecker bietet diese Art der Aktivierung maximale Ergonomie.
»Unser Design basiert auf zwei präzise aufeinander abgestimmten Gehäuseteilen«, erläutert Föhrenbach. »Mit dem im Stick versenkten Stecker und der neuen Single-action-Mechanik haben wir das Design durch die Reduktion auf die wesentlichen Elemente weiter harmonisiert.
Brinell-Stick mit Verschlüsselungslösung »BoxCryptor«
Wie von allen Brinell-Speichermedien gewohnt, ist das Design von klassischer Schlichtheit bestimmt, die den Sticks ihren avantgardistischen Chic verleiht. Der Rahmen besteht stets aus strichmattiertem Edelstahl. Für den individuellen Chic ist das eingefasste Element in vier Varianten aus durchgängig hochwertigsten Materialien erhältlich: als gebürsteter Edelstahl, als handverlesenes Makassar-Holzfurnier, als echtes Nappa-Leder oder mit einer innovativen Carbon-Oberfläche.
Ach ja, etwas Technik muss auch sein. Über die USB-3.0-Schnittstellen spezifiziert Brinell Datenübertragungsraten von bis zu 80 MByte/s. Außerdem wird Sicherheit groß geschrieben: Mitgeliefert wird eine Sonderedition der Verschlüsselungslösung von »BoxCryptor«. Erhältlich sind die Brinell-Sticks mit einer Speicherkapazität von bis zu 64 GByte ab einen Stückpreis von 99 Euro. Garantiezeit beträgt zwei Jahre.
.