Cancom-eigene Private-Cloud kanns mit IBM Puresystems
»Eine flexible Infrastruktur ist die Basis für eine erfolgreiche Private-Cloud-Umgebung. Dabei sind Virtualisierung, Konsolidierung, Sicherheit, Verfügbarkeit und Managebarkeit die wichtigsten Aspekte dieser Infrastruktur«, erklärt Manfred Hövel, Senior Vice President bei Cancom und verantwortlich für die Partnerschaft mit IBM. »Für unsere Kunden erscheint uns die IBM-Puresystems-Plattform dabei als geeignete Ergänzung zu unserer Private-Cloud-Architektur.«
Cancom-Cloud-Lösung entlastet IT-Betreiber von Administrationsaufgaben
Mit der Cancom-Cloud-Lösung können Rechenzentren flexibel auf dynamische Bedarfsänderungen reagieren, und Applikationen und Desktops auch in entfernten Niederlassungen kosteneffizient und sicher bereitstellen. Um eine hohe Anwenderakzeptanz sicherzustellen, werden vorkonfigurierte Anwendungen und Einstellungen dem Benutzer über einen schnellen und automatisierten Anmeldungsprozess präsentiert.
»Die Nachfrage nach integrierten Lösungen ist bedeutend angestiegen, da IT-Betreiber damit sehr stark von Administrationsaufgaben und Systems-Management-Aufwänden entlastet werden können«, erläutert Marcus Alexander MacDougall, verantwortlich für den Vertrieb der IBM PureSystems-Lösungen in der DACH-Region. »Das Beispiel der Cancom-AHP-Private-Cloud nutzt dabei die spezifischen Vorteile der Puresystems beispielhaft aus.«
- Mehr Infos über IBM Puresystems
- Weitere Infos über die »Cancom AHP Private Cloud«
- Cancom und IBM wollen gemeinsam Cloud erobern
- Cancom ist mit »AHP Private Cloud« in der Cloud unterwegs
- IBMs Pure-Systems-Familie ist ein hochintegriertes System
- Dr. tec. Storage über den Mehrwert von IBMs Pure-Systems-Familie
- Mehr Infos über die Cloud, Cloud-Computing und Cloud-Storage im speicherguide.de-Schwerpunkt