D-Link mit neuem NAS »DNS-327L« fürs Heimnetzwerk
Das Gerät verfügt über zwei Laufwerkseinschüben für 3,5-Zoll-SATA-Festplatten, womit es auf eine Gesamtkapazität von bis zu 6 TByte Kapazität kommt. 4-TByte-Festplatten werden noch nicht unterstützt. Vier Festplattenmodi (RAID-1, RAID-0, Standard, JBOD) richten sich ganz nach den Bedürfnissen des Besitzers. Neben einem Ethernet-Anschluss ermöglicht ein USB-3.0-Port auf der Rückseite bei Bedarf auch den Anschluss eines USB-Druckers oder eines USB-Speichermediums.
»DNS-327L«-NAS unterstützt Apple-Time-Machine
Durch den eingebauten Peer-to-Peer-Downloader werde das Herunterladen von neuen Inhalten auf das Sharecenter beschleunigt. Der eingebaute DLNA-zertifizierte UPnP-AV-Media-Server ermöglicht das Streamen von digitalen Inhalten direkt auf Mediaplayer wie der Sony Playstation 3, Microsoft Xbox360 oder auf ein internetfähiges TV-Gerät. Weitere Software-Module sind »Music and Photo Center« sowie ein »iTunes Media Server«.
An Backup-Optionen gibt es ein zeitgesteuertes Backup vom PC zum DNS-327L (via »ShareCenter Sync«), zeitgesteuertes lokales und remote Backup sowie Apple-Time-Machine-Unterstützung. Das Gerät ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 199 Euro bzw. 226 Schweizer Franken im Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.
.