Anzeige

D-Link spendiert NAS-Boxen deutsche Benutzeroberfläche

D-Link »ShareCenter Shadow DNS-325«
D-Link »ShareCenter Shadow DNS-325«
Der Netzwerkspezialist D-Link wertet seine NAS-Systeme auf. Zum einen: Die Modelle »ShareCenter Pulse DNS-320« (eine Festplatte einbaubar) und »ShareCenter Shadow DNS-325« (bis zu zwei Festplatten einbaubar) gibt es ab Anfang Mai im Bundle vorkonfiguriert mit eingebauten 3,5-Zoll-Festplatten. Von einer 1-TByte-Platte bis zu zwei 2-TByte-Hard-Disks ist jede Konfiguration möglich. Die Preise hierfür beginnen bei 179 Euro bzw. 228 Schweizer Franken, und reichen bis zu 379 Euro bzw. 482 Schweizer Franken.

Darüber hinaus steht für beide Multimediazentralen nun auch eine deutsche Benutzeroberfläche zur Verfügung. Somit können Anwender ihre digitalen Daten sowie die Geräteeinstellungen auf der iconbasierten Oberfläche in deutscher Sprache verwalten. Die Software kann kostenfrei via Internet bezogen werden.

Anzeige

Für Kleinunternehmen mit bis zu zehn Arbeitsplätzen

Mit den beiden Netzwerkspeichern richtet sich D-Link an private Anwender sowie Kleinunternehmen mit bis zu zehn Arbeitsplätzen. Dabei sind die für zwei Festplatten ausgelegten NAS-Geräte mehr als reine Speicherlösungen: Nutzer können ihre Dokumente und digitalen Medien wie Fotos, Videos oder Musik nicht nur verwalten und sichern, sondern auch im Netzwerk streamen und mit anderen teilen.

.
Anzeige