Datacore integriert Gateway für Cloud-Storage-Zugang
Weniger kritische Storage-Daten, Backups und Archivierungen können so laut Datacore bequem und kostengünstig ausgelagert werden, da Kosten nur für tatsächlich genutzten Offline-Speicherplatz entstehen. Darüber hinaus reduziert die Cloud-Anbindung den Bedarf an Speicher-Hardware vor Ort und spart Rechenzentrumsplatz, Strom und Kühlung.
Cloud-Storage-Anbieter kann frei gewählt werden
Weitere Features des Angebots sind eine sichere AES-256-bit-Verschlüsselung, ein Disk-Caching zur Performance-Erhöhung und verbessertes Speed-Matching für Offsite-Cloud-Storage, sowie eine Bandbreitenoptimierung und Schedule-Kontrollen nebst Snapshots. Der Cloud-Storage-Anbieter kann frei gewählt werden, wie beispielsweise Amazon Web Services, AT&T Synaptic Storage, Windstream Hosted Solutions, Peer 1 Hosting, Nirvanix und OpenStack.
»Eine Storage-Infrastruktur in die Cloud zu übersetzen, stellt viele Rechenzentrumsbetreiber vor Herausforderungen. Eine heterogene Speichervirtualisierungslösung unterstützt diesen Übergang, sichert Investitionen und steuert eine Semantik für die Cloud-Nutzung bei«, sagt Gene Ruth, Research Director und führender Storage-Analyst bei Gartner. »Diese besondere Lösung kombiniert Speichervirtualisierung und Speicherklassifizierung, und ermöglicht Unternehmen unkritische Speicher-, Backup- und Archivierungsdaten an Cloud-Storage-Provider zu übertragen.«
Weniger kritische Daten transparent in die Cloud verschieben
»Mit unserer intelligenten Auto-Tiering-Funktion und dem Cloudarray von Twinstrata können Anwender weniger kritische Daten dynamisch und transparent in die Cloud verschieben«, sagt Carlos Carreras, Vice President Alliances & Business Development bei Datacore Software. »Dabei lassen sich alle Speicheraufgaben über die zentrale Managementoberfläche von Sansymphony-V steuern.«
- Datacore-IDC-Whitepaper: Speichervirtualisierung hilft Administratoren weiter
- Datacore »SANsymphony V« erhält Auto-Storage-Tiering-Funktion
- Fallbeispiel: Reisemobilhersteller Dethleffs setzt auf Hochverfügbarkeit mittels Speichervirtualisierung mit Datacore
- Produkt-Review von virtualisierungs-guide.de über »Datacore SANsymphony V«
- Studie: Hyper-V und Datacore eigenen sich bestens für den Mittelstand
- Mehr Infos über Storage-Virtualisierung im virtualisierungs-guide.de-Schwerpunkt