Druva besetzt neues Deutschland-Office mit Beate Lange
Die Managerin bringt über 20 Jahre IT-Erfahrung sowie umfassende Marktkenntnis im Storage-Bereich mit in die neue Position. Vor ihrem Wechsel zu Druva war Lange Head of Sales Manager DACH beim Backup-Spezialisten NovaStor. Davor war sie als Channel Regional Sales Manager bei Yosemite Technologies tätig, ebenfalls ein Unternehmen aus der Backup-Szene.
Druva sucht Systemhäuser mit Enterprise-Erfahrung
Bei Druva soll Lange die Expansion des Unternehmens in der DACH-Region vorantreiben und den Vertrieb über Systemhäuser mit Enterprise-Erfahrung ausbauen. »In Kürze werden wir ein Partnerprogramm vorstellen«, kündigt Lange an. »Es wird bestehende und neue Partner intensiv dabei unterstützen, die Druva-Lösung für den Schutz der wichtigen Vermögens- und Know-how-Werte auf Management-Ebene zu verkaufen. Dass nicht nur unsere Software sondern auch Presales- und Projektunterstützung sowie der Support in Deutsch verfügbar sind, ist für uns selbstverständlich.«
»Seit unserer Gründung im Jahr 2007 haben wir mehr als 1.000 Kunden gewonnen, und wir schützen mehr als 500.000 Endpunkte weltweit«, erläutert Borja Rosales, Director EMEA bei Druva. »In Deutschland hat Druva bereits seit geraumer Zeit Großkunden aus der Industrie und dem öffentlichen Sektor, die die Daten einer Vielzahl von mobilen Mitarbeitern mit der Druva-Lösung schützen. Beate hat die Zuverlässigkeit, das Wissen, die Dynamik und die langjährige Marktkenntnis, die dieser für Druva so wichtige Markt braucht.«
Druva von Gartner zum »Cool Vendor« ernannt
Druva wurde vor kurzem von Gartner zum »Cool Vendor« (Cool Vendors in Storage Technologies 2012, Dave Russell et al, April 30, 2012) ernannt. Der Bericht beschreibt, wie die Druva-Insync-Lösung das Problem der lästigen Laptop-Backups löst, in dem die Sicherungen im Hintergrund automatisiert ablaufen. Neue Schutzfunktionen für mobile Daten machen Insync laut Druva zudem zur ersten Lösung, die eine einzige Kontrollschnittstelle für alle Endpoint-Geräte, einschließlich Smartphones und Tablets, anbietet. Insync verfügt über Sicherheits- und Skalierbarkeits-Funktionen wie beispielsweise die Fähigkeit zur Unterstützung von bis zu 10.000 Benutzern pro Server und bis zu 50 Servern pro Installation, SAML-Integration, Zwei-Faktor-Authentifizierung und DLP-Funktionen.
.