Anzeige

EMC kümmert sich intensiver um Videoüberwachungslösungen

Storage-System »VNX-VSS100« als periphere Videoüberwachungslösung (Bild: EMC)Storage-System »VNX-VSS100« als periphere Videoüberwachungs-Lösung (Bild: EMC)Mit dem Storage-System »VNX-VSS100« stellt EMC eine periphere Videoüberwachungslösung vor, die für große, verteilte Umgebungen konzipiert und vorkonfiguriert ist. Das System sammelt Aufnahmen von Überwachungskameras lokal, und überträgt die Daten in regelmäßigen Abständen an einen Zentralspeicher, in diesem Fall eine Scale-Out-NAS-Lösung von EMC Isilon. Sie offeriert Kapazitäten im PByte-Bereich. Um die Lösung wirklich rund zu machen, hat EMC zudem Videoausrüstung und Videomanagementsoftware von Axis, Genetec, Verint und Milestone getestet und validiert, um ein Angebot für den wachsenden Sicherheitsmarkt bereitzustellen.

Mit der Einführung dieser speziellen Speicherlösung für die Videoüberwachung kommt EMC eigenen Angaben zufolge den gestiegenen Anforderungen in vielen Branchen entgegen. Zum Beispiel müssen im Transportwesen und im öffentlichen Bereich immer größere Mengen von hochauflösenden Videobildern und Sensordaten gespeichert werden – auch über längere Zeit. Diese Daten müssen außerdem unmittelbar für tiefgehende Auswertungen zur Verfügung stehen.

Videoüberwachungsmarkt wächst rasant

EMC ist bereits gut unterwegs auf dem Markt für Videoüberwachungslösungen (Quelle/Grafik: EMC)EMC ist bereits gut unterwegs auf dem Markt für Videoüberwachungslösungen (Quelle/Grafik: EMC)EMC sieht sich auch durch eine aktuelle Markterhebung bestätigt. So prognostiziert das Marktforschungsunternehmen IHS Technology, dass der weltweite Umsatz mit Videoüberwachungsausrüstung im Jahr 2018 auf 26 Milliarden US-Dollar steigt. Dieser Markt soll demnach doppelt so schnell wachsen wie der Gesamtmarkt für IT-Ausrüstung.

EMC kündigt zudem an, ein Interoperabilitäts- und Testlabor in Asien zu eröffnen. Das Unternehmen will Komplettlösungen gemeinsam mit Herstellern von Videomanagementsoftware anbieten zu können. Zusätzlich erweitert EMC eine bereits bestehende Einrichtung in den USA, die Videomanagementsoftware zertifiziert und Interoperabilitätstests unterzieht.

.
Anzeige