Fast Lane krallt sich Schwerin Consult
Das IT-Trainings- und Beratungsunternehmen Fast Lane ist wieder auf Akquisitionskurs. Nachdem man vor rund eineinhalb Jahren das Düsseldorfer Unternehmen Synerity Systems akquiriert hatte (speicherguide.de berichtete), wurde nun zum 1. Februar eine Übernahmevereinbarung mit Schwerin Consult geschlossen. Übernommen wurden 100 Prozent der Anteile. Finanzielle Details wurden nicht mitgeteilt.
Die im Jahre 1992 gegründete Schweriner Gesellschaft für Organisations- und Strukturentwicklung ist spezialisiert auf Managementberatung im Public-Sektor. Schwerpunkte liegen auf den Bereichen-Government, Healthcare, Connected-Communities, Physical-Security, SAP und Smart-Grid. Fast Lane integriert das Beratungsangebot komplett in einem neuen Geschäftsbereich mit der Bezeichnung »Public Professional Services«.
Schwerin Consult bringt mehr als 100 Kunden mit
»Die Übernahme von Schwerin Consult ist für uns ein weiterer wichtiger strategischer Schritt im erfolgreichen Ausbau unserer Consulting-Aktivitäten«, erklärt Torsten Poels, CEO & Chairman of the Board von Fast Lane. »Mit der 100-prozentigen Integration der Public Professional Services stellen wir unseren Kunden ab sofort weltweit eine eigene Business-Unit zur Verfügung.
Schwerin Consult verfügt eigenen Angaben zufolge über mehr als 100 Kunden auf Bundes- und Landesebene. Hierzu zählen unter anderem die Bundesministerien für Wirtschaft sowie für Raumordnung, Bauwesen und Städtebau, Bundesanstalten, Landesministerien (MV, NRW, Hamburg) sowie kommunale Verwaltungen und Gewerkschaften.
.