Anzeige

Fast Lane mit Training zu »Symantec Backup Exec 2010«

Neues Intensivtraining für System- und Netzwerk-Administratoren vom IT-Schulungsexpertem Fast Lane: »Symantec Backup Exec 2010 – Administration« (SY-BE2010) nennt sich der Kurs, der auf das neueste Symantec-Backup-Programm fokussiert. In dem fünftägigen Training vermitteln die Experten von Fast Lane umfassendes Know-how zum Backup und zur Wiederherstellung von Daten auf Basis der Symantec-Lösung.

Darüber hinaus erlernen die Teilnehmer die Konfiguration von Storage-Devices sowie das Management der Medien. Ein weiterer Schwerpunkt der praxisbezogenen Schulung liegt auf der Arbeit mit Add-On-Agenten und Optionen, die die Kernfunktionalität des Pakets erweitern. Weitere Sequenzen setzen sich mit neuen Features und Funktionen sowie der Fehlersuche auseinander.

Für System- und Netzwerk-Administratoren

Das Training spricht insbesondere System- und Netzwerk-Administratoren sowie System- und Backup-Engineers an, die für die Installation, Konfiguration und den Betrieb dieser Lösung verantwortlich sind. Es gibt folgende Kurstermine im zweiten Halbjahr: München 19.07. bis 23.07.2010, Hamburg 06.09. bis 10.09.2010, Frankfurt 15.11. bis 19.11.2010, und Berlin 06.12. bis 10.12.2010. Der Preis liegt bei 2.550 Euro netto.

»Drobo«-Speicherlösungen von Symantec zertifiziert

Derweil meldet der Storage-Systemehersteller Data Robotics, dass seine Speicherlösungen »DroboElite« und »DroboPro« nun für Backup Exec 2010 zertifiziert sind. Mit den vorangegangenen Tests wird sichergestellt, dass die beiden Drobo-Speicherlösungen die Datenschutztechnologie von Symantec bestmöglich nutzen und für die problemlose Implementierung in die Backup-Exec-Umgebungen von Kunden geeignet sind.

.
Anzeige