Fast Lane: »Virtual Dynamic Data Center (VDDC)«-Seminar
Einblick in den Betrieb virtueller dynamischer Rechenzentren gibt der IT-Trainingsanbieter Fast Lane in seinem neuen Tagesseminar »Virtual Dynamic Data Center (VDDC)«. Innerhalb eines Trainingstages erhalten die Teilnehmer einen Überblick über aktuelle und künftige Data Center-Technologien, verspricht Fast Lane. Der Kurs richtet sich in erster Linie an Account-Manager, Channel-Partner, Reseller sowie Projektleiter/-designer.
In dem Kurs sollen die typischen Herausforderungen eines Data-Center vermittelt werden. Im Fokus steht der kombinierte Einsatz von Lösungen der Hersteller Cisco, NetApp und VMware. Aufgezeigt werden verschiedene Lösungsansätze und Konsolidierungsstrategien sowie deren effektive Einordnung. So geht die Trainingssequenz unter anderem auf »NetApp Unified Storage«, »Cisco Unified Computing« und Cloud-Infrastrukturen ein. Zudem werden die Kundenanforderungen an virtuelle, dynamische Data Center-Lösungen aufgegriffen. Ein Überblick über die aktuellen Markttrends rundet die Schulungseinheit ab.
Weitere Kursinhalte sind in Stichworten »Data Center of the Future«, Data-Center-Strategien, »Cisco Data Center 3.0«, »Unified Fabric«-Konzept, Dynamic-Data-Center (DDC) sowie Cloud-Infrastrukturen und Markttrends. Im ersten Halbjahr 2010 gibt es folgende Termine: 12. Februar 2010 in Hamburg, 1. April 2010 in Berlin, 14. Mai 2010 in Frankfurt, und 25. Juni 2010 in München. Der Nettopreis beträgt 590 Euro.