Anzeige

HDS gewinnt 1000 Kunden im Bereich Media in drei Jahren

Frank Hoppe, Sales Director Enterprise Accounts, HDS
Frank Hoppe, Sales Director Enterprise Accounts, HDS
Auf dem »Mobile World Congress« (MWC), der nächste Woche vom 25. bis zum 28. Februar 2013 in Barcelona tagt, finden sich nicht nur Smartphone-Hersteller und Mobilfunk-Ausrüster ein. Da die Inhalte für die mobile Generation nicht nur größer werden, sondern auch verwaltet und gespeichert werden wollen, ist die MWC auch ein Thema für File&Content-Services. Und hier ist Hitachi Data Systems (HDS) gut unterwegs, die in dem Bereich Kommunikation, Medien und Unterhaltung (CME) innerhalb von drei Jahren 1.000 Kunden gewinnen konnten.

»Der eintausendste Kunde aus dem Segment Communication, Media und Entertainment – kurz CME – ist ein Meilenstein für uns«, bestätigt Frank Hoppe, der als Sales Director Enterprise Accounts bei HDS in Deutschland den Bereich verantwortet. »Wir verfügen über herausragende Referenzen in diesem Umfeld. Die Leistungsfähigkeit unserer Lösungen gibt Unternehmen das richtige Werkzeug an die Hand, um jedwede Art von Content zu erstellen beziehungsweise bereitzustellen – von Kinospezialeffekten über Web-Streaming-Angebote bis hin zu Big-Data-Lösungen für Telekommunikationsunternehmen.«

Animationsfilm »Planet 51« entstand auf Hitachi-Systemen

Zahlreiche Film- und Animationsstudios setzen bei der Produktion ihrer Inhalte auf die Lösungen von HDS. So wurde zum Beispiel der Animationsfilm »Planet 51« auf Hitachi-Systemen gespeichert. Gerade in diesem Umfeld zählen hohe Rechenleistungen, so dass etwa im Bereich des Transcoding, Rendering oder Streaming die Speichersysteme nicht zum Flaschenhals werden. Darüber hinaus erfahren auch die Unternehmen dieser Branche Herausforderungen beim Wachstum, speziell im Bereich der unstrukturierten Daten.

Für das CME-Segment verfügt HDS über ein spezielles Lösungsangebot, mit dem auf der MWC in Barcelona auftrumpfen will. Insbesondere Kapazität und Skalierbarkeit, Leistungsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit als kritische Größen stehen dabei im Mittelpunkt. Das Portfolio enthält bei den unstrukturierten Daten den Objektspeicher HCP, kurz für »Hitachi Content Platform«, sowie die NAS-Systeme der Baureihe »Hitachi High Performance NAS« (HNAS). Neun der nach Umsatz zehn größten Telekommunikationsunternehmen setzten eigenen Angaben zufolge auf die Lösungen von HDS.

In Barcelona werden die HDS-Partner JDSU, Microsoft und Seachange ihre gemeinsamen HDS-Lösungen in Halle 5, Stand 5E30 und 5E32 vorstellen.

.
Anzeige