IBM lädt zum fünften »SVC & Storwize User Day«
Bereits zum fünften Mal lädt IBM nun wieder zu einem »SVC & Storwize User Day«. Termin des diesjährigen Events ist der 24. September 2013 im Alten Lokschuppen in Mainz. Neben vielen Vorträgen zu Installationen und Herausforderungen im Produktionsumfeld will IBM auch wieder Ausblicke auf Weiterentwicklungen anbieten. Aufgrund des intensiven Austauschs mit den Anwendern können Anregungen an die Produktentwicklung direkt adressiert werden. Daneben soll auf der Veranstaltung auch der Planung, Visualisierung, Management und Performanz von virtualisierten Speicherlösungen Raum gegeben werden.
Die Teilnehmeranzahl ist auf ca. 200 Besucher beschränkt. Finale Bestätigungen will IBM etwa ab Mitte August versenden. Die letztjährige Veranstaltung in Ehningen kam bei den Besuchern sehr gut an. Hier ein Video vom 2012er Event zur Einstimmung nebst Anmeldelink.
Für den 5. SVC & Storwize User Day können Vorschläge bzw. Best-Practice-Vorträge eingereicht werden
Unternehmen bzw. Anwender können derzeit Vorschläge bzw. Best-Practice-Vorträge einreichen, um diese während der Veranstaltung in 20 bis 30 Minuten vorzustellen. »Dieses User-Forum lebt im Besonderen vom gegenseitigen Teilen von Informationen sowie gegenseitiger Inspiration«, betont Marcel Klotz, Sales Leader Storwize V7000 bei IBM Deutschland.
- Mehr über den SAN Volume Controller SVC von IBM
- speicherguide.de-Produkt-Review von IBM »Storwize 3700«
- speicherguide.de-Advertorial mit IBM über die Vorteile von Datenkompression versus Deduplizierung
- speicherguide.de-Interview mit IBM-Managerin Barbara Lagemann über Trends bei LTO-Tape-Technologie und LTFS-File-System
- Ferdinand Gross installiert IBM Storwize V7000