Anzeige

IMI stellt schnellen USB-3.0-Flash-Kopierer vor

IMI »M5315« (Bild: Incom Storage)
IMI »M5315« (Bild: Incom Storage)
Der US-amerikanische Flash-Spezialist IMI (International Microsystems Inc.) hat den schnellen USB-3.0-Flash-Kopierer »M5315« vorgestellt. Das Gerät ist ab sofort beim Bonner Value-Added-Distributor Incom Storage verfügbar. Das System verfügt über einen integrierten Linux-Rechner und kann somit sowohl scriptgesteuert als auch im Standalone-Modus betrieben werden.

Ausgestattet wurde das Gerät mit einem Lese- und 15 Ziel-Slots. Es werden laut Incom Datentransferraten von 3,5 GByte/min erreicht. Mit 1.500 mA auf jedem Slot können sogar USB-Festplatten mit dem System kopiert werden. Datenträger mit höherer Stromaufnahme müssten allerdings zusätzlich über externe Netzteile versorgt werden.

Anzeige

Jeder Slot hat eigenen Controller

Durch die Ansteuerung jedes einzelnen Slots über einen eigenen Controller sollen die IMI-Kopiersysteme ein Vielfaches der Datentransfergeschwindigkeit von herkömmlichen USB-Hub-basierten Kopiersystemen erreichen, bei denen die maximale Datentransferrate auf die einzelnen Slots verteilt wird.

Incom hat übrigens letzten Monat eine neuen Webshop für seine Fachhändler eröffnet. Neben IMI gibt es dort noch beispielsweise Geräte und Produkte der Hersteller ACTi, Atto, Epson, JVC (Taiyo Yuden), LSK, Microboards, Millenniata, Panasonic, Primera, Rimage, Sony DADC, Teac und Wide. Alle Artikel im Webshop sind übersichtlich in thematischen Kategorien zusammengefasst, oder können über die Schnellsuche im Menü direkt angewählt werden. Ist die Auswahl getroffen, wird der gewünschte Artikel in den Warenkorb übernommen und kann direkt über die freigegebene Zahlungsmethode (Rechnung, Nachnahme, Vorkasse oder Paypal) bestellt werden.

.
Anzeige