LSI: 12-Gbit/s-SAS-Durchbruch mit neuen Intel-Servern
Zu den führenden Server-Herstellern, die sich für die 12-Gbit/s-SAS- und »MegaRAID«-Lösungen von LSI entschieden haben, zählen Asustek, Fujitsu, Gigabyte, Huawei, Intel und Supermicro. Ihnen gehe es laut LSI um höhere Speicherleistung und einen besseren Schutz von Unternehmensdaten für ihre Serverplattformen.
Neue Intel-CPUs unterstützen 12-Gbit/s-SAS-Technologie
Die 12-Gbit/s-SAS-Technologie von LSI sorgt für eine um 50 Prozent höhere I/O-Leistung des Speichers. Die neuen Intel-Prozessoren basieren auf 22-nm-Fertigungstechnik. Die kombinierte Lösung bildet laut LSI die Grundlage für eine leistungsstarke Plattform für Server der nächsten Generation.
»Die Workload-Anforderungen in IT-Rechenzentren und Cloud-Umgebungen sind rasant gewachsen«, erklärt Jim Pappas, Director of Technology Initiatives bei Intel. »Sie erfordern Serversysteme, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Leistung, Effizienz und Kosten bieten. Angesichts der Ankündigung der Prozessoren der Intel-Xeon-E5-2600-v2-Produktreihe freuen wir uns, dass die 12-Gbit/s-SAS-Technologie diese Prozessoren unterstützt. Somit können Kunden von Systemen profitieren, die das volle Leistungspotenzial von Flash-Speicher ausschöpfen und gleichzeitig die Anforderungen virtualisierter Umgebungen erfüllen.«
LSI hat die Verfügbarkeit der ersten 12-Gbit/s-SAS-RAID-on-Chip- und I/O-Controller der Branche für OEMs, die Server und externen Speicher anbieten, für dieses Jahr avisiert. Im Juli kündigte LSI an, als erstes Unternehmen eine Host-Bus-Adapter-Familie für die 12-Gbit/s-SAS-Infrastruktur auf den Markt zu bringen.
- Mehr Infos über die SAS-Portfolio von LSI
- speicherguide.de-Advertorial mit LSI über das intelligente Beschleunigen von Rechenzentren
- speicherguide.de-Testbericht über LSI »WarpDrive Nytro XD BLP4-400«
- Intel setzt auf Hochverfügbarkeits-DAS-Lösung von LSI
- LSI bemustert als erstes Unternehmen 12-Gbit/s-SAS-Chips