LSI-Controller führt nun auch Ingram Micro im Portfolio
RAID-Controller aus dem Hause LSI können Fachhändler und Systemintegratoren nun in der DACH-Region ab sofort auch über Ingram Micro Distribution bezogen werden. Der Münchner Distributor vertritt damit das komplette Channel-Portfolio von LSI, einschließlich »MegaRAID«- und »3ware«-RAID-Controller, LSI-Host-Bus-Adapter, SAS-Switches und die neue »WarpDrive SLP-300«-Beschleunigerkarte.
LSI wendet sich zunehmend stärker dem Channel-Geschäft zu, nachdem das »Engenio«-Storage-Systeme-Business in diesem Frühjahr an NetApp verkauft wurde (speicherguide.de berichtete). Ingram Micro wird auch am »Marketing Development Fund«-Programm (MDF) von LSI teilnehmen, im Rahmen dessen LSI-Distributoren auf bestimmte finanzielle Mittel sowie Ressourcen für die Entwicklung von Marketingprogrammen und die Erschließung erweiterter Vertriebsmöglichkeiten zurückgreifen können.
LSI schließt Konsolidierung im Rotterdammer Lager ab
»Die Ergänzung unseres bestehenden Distributoren-Netzwerks um Ingram Micro«, sagt Thomas Pavel, Director EMEA Channel Sales bei LSI, »bietet uns eine größere Reichweite in der DACH-Region und eine bessere Verbindung zu einer größeren Anzahl von Systemintegratoren in unseren vertikalen Zielmärkten einschließlich der Bereiche Industrial-Standard-Server, Sicherheit, digitale Medien, Hochleistungsrechnen und Web 2.0.«
Wie LSI mitteilt, sei auch kürzlich die Konsolidierung der kompletten Bestände im Channel-Portfolio in ihrem europäischen Lager- und Distributionszentrum in Rotterdam abgeschlossen worden. Die Beendigung dieser Arbeiten hat eigenen Angaben zufolge zu verbesserten Lieferzeiten und einer verbesserten Verfügbarkeit aller Produktlinien geführt. Von diesem LSI-Standort in den Niederlanden aus sollen EMEA-Distributoren sämtliche Kundenbestellungen binnen zwei bis drei Tagen ab Annahme erfüllen können, ohne eigene große Lagerbestände aufbauen zu müssen.