Anzeige

Memup veredelt alle Storage-Produkte mit Cloud-Storage

»MemupCloud powered by YuuWaa«
»MemupCloud powered by YuuWaa«
Der Trend, mobile Consumer-Elektronikgeräte mit zusätzlichem Online-Speicher aufzupeppen. Ist eminent. Apple will ihre Kunden zur »iCloud« überreden, 1&1 nennt ihre zusätzliche und kostenlose 2-GByte-Offerte für Smartphones ganz einfach »1&1 Mobiler Online Speicher«, und die Telekom bewirbt seit einiger Zeit massiv ihre »Telekom Cloud«. Nun geht auch Memup, ein Anbieter von Unterhaltungselektronik in Frankreich, diesen Weg: Ab sofort werden alle externen und Multimedia-Festplatten, USB-Sticks und MP3/MP4-Player mit 2 GByte kostenlosem Online-Speicher ausgeliefert, in dem beliebige Inhalte (Musik, Fotos, Dokumente, etc.) gespeichert und mit anderen geteilt werden können.

Die »MemupCloud« soll auf dem gesamten europäischen Markt verfügbar sein. Bereitgestellt wird sie in Kooperation mit »YuuWaa«, dem Online-Speicherdienst des Spezialisten für digitale Sicherheit, Gemalto. Memup-Cloud ist eigenen Angaben zufolge nicht nur mit einer intuitiven, mehrsprachigen Oberfläche ausgestattet, sondern soll auch sehr leicht zu installieren und zu bedienen sein.

Anzeige

»MemupCloud« auf bis zu 200 GByte Online-Speicher aufrüstbar

»Memup ist spezialisiert auf Speicher- und Multimedia-Produkte«, erklärt Memup-CEO Franck Kalifa. »Da ist es ein konsequenter Schritt, einen Cloud-Dienst ins Portfolio aufzunehmen, der unseren Kunden auch eine ortsungebundene Backup-Datenspeicherung ermöglicht.«

Der neue Cloud-Storage-Dienst »MemupCloud powered by YuuWaa« wird nicht nur auf sämtlichen Memup-Produkten vorinstalliert, sondern kann auch für frühere Geräte heruntergeladen werden. Es ist ein Upgrade auf bis zu 200 GByte Online-Speicher möglich. Versionen für Tablets und iPhone sollen in Kürze verfügbar sein.

.
Anzeige