Mit »Acronis Disk Director« partitionieren wie Profis
Kräftig überarbeitet hat Acronis ihren Festplatten-Manager »Disk Director«. Obwohl offiziell noch gar nicht verfügbar, erfuhr speicherguide.de erste Features: So gibt es für Anwender in der neuen Version »Disk Director 11 Home« die Möglichkeit, Festplattenpartitionen ohne Datenverlust zu erstellen, in ihrer Größe zu änderen, zu verschieben oder zusammenzufügen. Außerdem gibt es fortgeschrittene Partitionierungs-Optionen, wie beispielsweise die Möglichkeit, Daten und das Betriebssystem auf getrennten Laufwerken zu speichern.
Die neuen Funktionen finden sich unter einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche. Unterstützt werden jetzt auch dynamische Datenträger sowie GPT-formatierte Datenträger (GUID Partition Table). Gespiegelte Laufwerke lassen sich nun einfacher Hinzufügen oder Löschen. Auch Windows 7 inklusive 64-Bit wird unterstützt.
Lediglich bei den Preisen und Verfügbarkeit hält sich Acronis noch bedeckt. Der offizielle Launch-Tag dürfte aber nicht mehr allzu weit entfernt sein. Sicher ist dafür: Wer jetzt noch die aktuelle Version »Disk Director Suite 10« kauft, erhält ein kostenloses Upgrade auf die neue Version.
- Acronis Germany
- Acronis intergriert Datendeduplizierung in »Backup & Recovery 10«
- Produkt-Review von speicherguide.de über »Acronis Backup & Recovery 10«
- speicherguide.de-Advertorial mit Acronis über die Bedeutung von Backup in Zeiten von Disaster-Recovery und Virtualisierung
- Produkt-Review von speicherguide.de über »Acronis Recovery für Microsoft Exchange«