Anzeige

Mit Toshiba-Upgrade-Kit auf SSD aufrüsten

Toshiba SSD-Upgrade-Kit
Toshiba SSD-Upgrade-Kit
In diesen Tagen kommt ein SSD-Upgrade-Kit von Toshiba auf den Markt, mit dem sich PCs oder Notebooks mit SSDs auf 60, 120 oder 240 GByte aufrüsten lassen. Toshiba spezifiziert hohe Transferraten durch die SATA-6-Gbit/s-Schnittstelle von bis zu 557 MByte/s (Lesen) bzw. 533 MByte/s (Schreiben). Toshiba will damit den boomenden SSD-Upgrade-Markt Mitbewerbern wie beispielsweise Kingston, OCZ, Verbatim, Corsair oder Samsung nicht mehr alleine überlassen.

Im Lieferumfang des Kits sind alle Kabel und Softwareprogramme enthalten, die für einen Wechsel von HDDs auf SSDs und Datenmigrationen benötigt werden. Dazu gehören ein USB-to-SATA-Datenkabel zur Verbindung von SSD und HDD und Programm zum Klonen, das einen schnellen und sicheren Datentransfer von der HDD zur SSD ermöglicht. Das Kit umfasst außerdem einen 3,5 Zoll großen Festplattenrahmen. Damit können die Geräte sowohl in 2,5-Zoll- als auch mit 3,5-Zoll-Speicherlösungen eingesetzt werden. Mit einem »Quick Start Guide« lässt sich das Kit laut Toshiba sehr schnell installieren.

»SSDs werden gerade bei Consumern immer beliebter«, sagt Arnaud Bonvarlet, Director EMEA Storage Peripheral Division bei Toshiba Europe. »Unser neues Kit, das alle Bestandteile für den Wechsel von HDDs auf SSDs enthält, ist hier die perfekte Lösung, um Desktop-PCs oder Notebooks schnell aufzurüsten.«

.
Anzeige