Anzeige

MTI macht sich mit neuem CFO fit für Akquisitionen

Philip Brown
Der Cloud-Beratungsspezialist MTI wächst eigenen Angaben zufolge derzeit ziemlich stark. Alleine für Großbritannien meldete das Unternehmen eine 50-prozentige Auftragssteigerung. Den aktuellen Wachstumsschwung will man ausnutzen, und positioniert sich deshalb mit der Ernennung von Philip Brown als neuer CFO (Chief Finanzial Officer) für strategische Übernahmen.

Brown verfügt über umfangreiche Erfahrungen aus mehreren finanziellen Leitungspositionen in IT-Unternehmen. Bevor er zu MTI kam, war er im Management von Qubitas Consulting und Equip Technology tätig.

Markt für »Vblock«-Virtualisierungslösungen wächst

MTI positioniert sich vor allem als qualifiziertes Mitglied des »Vblock«-Partner-Ökosystems für das Virtual Computing Environment (VCE), eines Zusammenschlusses von Cisco, EMC und VMware. Vblock sind vorkonfigurierte Virtualisierungs- und Cloud-IT-Systeme.

»Mit Blick auf künftige Übernahmen ist die Ernennung Philip Browns zum CFO für MTI ein wichtiger Schritt nach vorne. Die weitere Verbesserung unserer unternehmerischen Stärke und Performance bekommt damit eine zusätzliche Dimension und ergänzt den Erfolg, den wir in den Märkten Großbritanniens, Frankreichs und Deutschlands verzeichnen«, erklärt Keith Clark, CEO bei MTI. »Unser Ziel ist es, die Fähigkeiten und Kompetenzen von MTI durch strategische Übernahmen zu erweitern sowie das Serviceportfolio für unsere Kunden auszubauen und zu konsolidieren.«

Neuer CFO war für etliche erfolgreiche Fusions- und Übernahmeprojekte zuständig

Brown kann auf eine Reihe erfolgreicher Fusions- und Übernahmeprojekte verweisen. In seiner vorherigen Position bei Qubitas Consulting hat Brown unter anderem in Kooperation mit vier verschiedenen Unternehmen deren Geschäfts- und Finanzstrategien den Erwartungen der Aktionäre gemäß weiterentwickelt.

.
Anzeige