Netapp: Andreas König geht – Manfred Reitner rückt auf
Als Nachfolger hat der Storage-Systemehersteller Manfred Reitner auserkoren, der mit sofortiger Wirkung auf den Posten des Senior Vice President & General Manager EMEA rückt. Auch Reitner ist gestandener Netapp-Kämpfer, er ist schon seit 15 Jahren in der EMEA-Region tätig. Reitner war seit 2009 Vice President Enterprise Area bei Netapp und verantwortete den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien.
Netapp verlor jüngst etwas an Dampf auf den Weltmärkten
In seiner neuen Position verantwortet Reitner sämtliche EMEA-Vertriebsgebiete und operativen Prozesse von Netapp, die für die Wachstumsstrategie des Unternehmens in EMEA maßgeblich sind, und darüber hinaus die Partner- und Kundenentwicklung. Reitner will dabei auf der »erfolgreichen Basis aufbauen, die Andreas König geschaffen hat«.
Netapp hatte zuletzt weltweit etwas an Dampf verloren. Viele Jahre gelang es, dem Storage-Krösus EMC Marktanteile abzujagen. Aber die letzten Gartner-Zahlen für das vierte Quartal 2011 zeigen, dass Netapp mit +11,3 Prozent »nur« noch die am drittschnellsten wachsende Storage-Firma ist – das größte Wachstum erzielte Fujitsu mit 22,7 Prozent, dicht gefolgt von EMC mit 20,9 Prozent.
- Netapp befördert Thomas Ehrlich zum Channel-Chef
- Netapp muss in Q1/11 Gewinnrückgang hinnehmen
- Logistiker Scheffknecht wird effektiver mit Netapp-Storage-System
- Netapp setzt auf Lustre und Stornext für Big Data
- Advertorial von speicherguide.de mit Netapp über flexible IT und ihre Storage-Anforderungen