Anzeige

Nexenta schlägt stärker in Deutschland auf

Deutsches Nexenta-Vertriebsteam: Claudia Hildebrand und Johan van den Boogaart
Deutsches Nexenta-Vertriebsteam: Claudia Hildebrand und Johan van den Boogaart
Der Anbieter von Open-Storage-Software Nexenta Systems baut sein Team in Europa seit diesem Jahr kontinuierlich aus und kann schon jetzt auf eine stattliche Liste von Partnern blicken, die auf »OpenStorage« und »NexentaStor« setzen. Seit kurzem werden nun die Partner von den ersten hiesigen Vertriebsmitarbeitern unterstützt.

So halten in Deutschland Johan van den Boogaart als Region Manager DACH und Claudia Hildebrand als Pre Sales Engineer die Fahne hoch. Beide bringen umfangreiche Erfahrung aus der Storage-Branche mit. Van den Boogaart war von 2003 bis 2007 bereits als Sales Director bei Open-E tätig, und kennt somit den Markt für Open-Storage genau. Er blieb der Storage-Branche auch anschließend als OEM Manager EMEA für Desaster-Recovery bei Acronis treu. Unmittelbar vor Nexenta war er beim Virtualisierungsspezialisten Stromasys als DACH Region-Manager tätig.

Nexenta plant offizielles Büro in München

Hildebrand unterstützt Nexentas Kunden seit Juni. Sie bringt mehr als zehn Jahre Storage-Erfahrung mit, die sie als System Engineer bei Sun Microsystems und als Sales Consultant Hardware Sales bei Oracle Deutschland erworben hat.

Auch die Zahl der Partner in Deutschland wächst stetig. Mittlerweile sind Eurostor, Thomas-Krenn, Zstor, contac Datentechnik, Basis, transtec und Boston bereits mit an Bord. »Tendenz weiter steigend«, versichert van den Boogaart gegenüber speicherguide.de. Bislang arbeiten die beiden Nexenta-Mitarbeiter von ihrem Homeoffice aus. Die Eröffnung eines offiziellen Nexenta-Büros in München sei aber für die nächsten Monate geplant.

.
Anzeige