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Novastor erweitert 12.5er Technologie auf Cloud-Backup

Der Datensicherungsspezialist NovaStor will mit der neuen Version 12.5 seiner Public- und Private-Cloud-Backup-Plattformen den Anwenderkomfort für Cloud-Backup-Nutzer steigern. Denn die Optimierungen sollen die nahtlose Einführung eines Cloud-Backup-Dienstes erlauben. Außerdem werden laut Novastor die Backup-Fenster merklich verkürzt und der Nutzerkomfort durch eine schnellere Verarbeitung eingehender System-Anfragen erhöht.

Novastor hat kürzlich mit der Einführung der 12.5er Technologie bei der Basisversion von »NovaBackup« begonnen. Jetzt werden die neuen Leistungsmerkmale auf die Cloud-Backup-Plattformen »NovaBackup xSP 12.5« und »NovaBackup Remote Workforce 12.5« erweitert. Anbieter und Administratoren können Nutzer nun mit einer vollständig konfigurierten Datensicherungsinstallation ausrüsten und umgehend die Verwaltung der Datensicherungen übernehmen.

Schnellere Reaktionszeiten des zentralen Cloud-Speichers

Mit Version 12.5 hat Novastor vor allem die Reaktionszeiten des zentralen Cloud-Speichers seiner Cloud-Backup-Plattformen reduziert. Umfangreiche Datenbankoptimierungen führen zu einer deutlich schnelleren Verarbeitung von Nutzereingaben. Die Optimierungen beschleunigen sämtliche Prozesse, die eine Verbindung zum zentralen Cloud-Speicher erfordern, insbesondere die Wiederherstellung von Daten. Die verbesserte Auslastung des Storage-Servers erzeugt zudem eine höhere Skalierbarkeit.

Mit der Version 12.5 versetzt Novastor Betreiber von Cloud-Backup-Diensten in die Lage, neben etablierten Versionen von Microsoft-Exchange und SQL, VMware und Hyper-V auch die jüngsten Versionen wie »vSphere ESXi 5.0« und das für Anfang 2012 angekündigte Microsoft SQL 2012 zu sichern. Weiterhin hat NovaStor die Unterstützung von NAS-Security-Optionen erweitert. Kunden können ihre Daten auch automatisiert auf einem zugangsgeschützten, lokalen NAS-Verzeichnis sichern.

Novastor baut Partner-Zertifizierungen aus

Parallel erweitert Novastor sein Partnerprogramm »ValueCREATE« um Veranstaltungen zur Zertifizierung als Certified-Partner. Händler erwerben mit der Zertifizierung unter anderem die Qualifikation, 1st-Level-Support zu bieten, Installationen vorzunehmen und Datensicherungen zu konfigurieren. Die neuen Zertifizierungen zur Qualifikation als Certified-Partner bietet Novastor den Händlern direkt und über seine Distributoren.

Die Zertifizierung als Certified-Partner umfasst die Qualifikation zur Installation und Konfiguration der Novabackup-Versionen Professional, Server, Business-Essentials und BE-Virtual. Von Novastor erhalten Certified-Partner gratis Support per Telefon oder E-Mail und profitieren von sämtlichen weiteren Vorteilen des Partnerprogramms Valuecreate wie NFR-Schlüssel oder Partnerrabatte.

2012 sollen Zertifizierungen auf Administratoren und Systemintegratoren ausgeweitet werden. Neu ist dann der »Certified Administrator«; sie erhalten unter anderem die Qualifikation, die Installationen von Novastor-Produkten zum Schutz von Arbeitsplätzen, Servern und virtuellen Umgebungen mit 2nd-Level-Support zur Beantwortung anspruchsvoller Kundenfragen zu betreuen.

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