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Novastor erweitert 12.5er Technologie auf Cloud-Backup

Der Datensicherungsspezialist NovaStor will mit der neuen Version 12.5 seiner Public- und Private-Cloud-Backup-Plattformen den Anwenderkomfort für Cloud-Backup-Nutzer steigern. Denn die Optimierungen sollen die nahtlose Einführung eines Cloud-Backup-Dienstes erlauben. Außerdem werden laut Novastor die Backup-Fenster merklich verkürzt und der Nutzerkomfort durch eine schnellere Verarbeitung eingehender System-Anfragen erhöht.

Novastor hat kürzlich mit der Einführung der 12.5er Technologie bei der Basisversion von »NovaBackup« begonnen. Jetzt werden die neuen Leistungsmerkmale auf die Cloud-Backup-Plattformen »NovaBackup xSP 12.5« und »NovaBackup Remote Workforce 12.5« erweitert. Anbieter und Administratoren können Nutzer nun mit einer vollständig konfigurierten Datensicherungsinstallation ausrüsten und umgehend die Verwaltung der Datensicherungen übernehmen.

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Schnellere Reaktionszeiten des zentralen Cloud-Speichers

Mit Version 12.5 hat Novastor vor allem die Reaktionszeiten des zentralen Cloud-Speichers seiner Cloud-Backup-Plattformen reduziert. Umfangreiche Datenbankoptimierungen führen zu einer deutlich schnelleren Verarbeitung von Nutzereingaben. Die Optimierungen beschleunigen sämtliche Prozesse, die eine Verbindung zum zentralen Cloud-Speicher erfordern, insbesondere die Wiederherstellung von Daten. Die verbesserte Auslastung des Storage-Servers erzeugt zudem eine höhere Skalierbarkeit.

Mit der Version 12.5 versetzt Novastor Betreiber von Cloud-Backup-Diensten in die Lage, neben etablierten Versionen von Microsoft-Exchange und SQL, VMware und Hyper-V auch die jüngsten Versionen wie »vSphere ESXi 5.0« und das für Anfang 2012 angekündigte Microsoft SQL 2012 zu sichern. Weiterhin hat NovaStor die Unterstützung von NAS-Security-Optionen erweitert. Kunden können ihre Daten auch automatisiert auf einem zugangsgeschützten, lokalen NAS-Verzeichnis sichern.

Novastor baut Partner-Zertifizierungen aus

Parallel erweitert Novastor sein Partnerprogramm »ValueCREATE« um Veranstaltungen zur Zertifizierung als Certified-Partner. Händler erwerben mit der Zertifizierung unter anderem die Qualifikation, 1st-Level-Support zu bieten, Installationen vorzunehmen und Datensicherungen zu konfigurieren. Die neuen Zertifizierungen zur Qualifikation als Certified-Partner bietet Novastor den Händlern direkt und über seine Distributoren.

Die Zertifizierung als Certified-Partner umfasst die Qualifikation zur Installation und Konfiguration der Novabackup-Versionen Professional, Server, Business-Essentials und BE-Virtual. Von Novastor erhalten Certified-Partner gratis Support per Telefon oder E-Mail und profitieren von sämtlichen weiteren Vorteilen des Partnerprogramms Valuecreate wie NFR-Schlüssel oder Partnerrabatte.

2012 sollen Zertifizierungen auf Administratoren und Systemintegratoren ausgeweitet werden. Neu ist dann der »Certified Administrator«; sie erhalten unter anderem die Qualifikation, die Installationen von Novastor-Produkten zum Schutz von Arbeitsplätzen, Servern und virtuellen Umgebungen mit 2nd-Level-Support zur Beantwortung anspruchsvoller Kundenfragen zu betreuen.

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