Overland konzipiert Tapeloader »NEO 100s« für KMUs
Der neue LTO-Autoloader »NEO 100s« wurde von Overland Storage speziell für kleinere Betriebe oder weit entfernte Zweigstellen entwickelt. Zum Einsatz kommt ein einziges LTO-4- oder LTO-5-Laufwerk, das von einem 9-Cartridge-Magazin bedient wird. Auf diese Weise ergibt sich eine maximale Kapazität von 27 TByte komprimiert.
.
Weitere Features sind eine webbasierte Fernverwaltung und Diagnose sowie ein integriertes Strichcode-Lesegerät für die einfache Bereitstellung neuer Kassetten. Das 9-Cartridge-Magazin kann natürlich ausgetauscht werden. Der Formfaktor beträgt nur 1U, wodurch NEO 100s auch im kleinsten Rechenzentrum Platz finden sollte.
Für mehr Kapazitäten gibt es »NEO 200s« und »NEO 400s«
NEO 100s hat die LTO-Autoloader-Serie nach unten angerundet. Wer mehr Kapazität braucht, für den gibt es noch »NEO 200s« im 2U-Formfaktor mit bis zu 72 TByte sowie das Modell »NEO 400s« im 4U-Formfaktor mit bis zu 144 TByte Kapazität.
Der neue Bandspeicher soll ab sofort über qualifizierte Händler und Systemintegratoren zu einem Preis von 2.899 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich sein.
Weiterführende Links
- Overland und Mobotix schließen Allianz bei NAS-Videosystemen
- TIM lädt zum Webcast mit Overland Storage ein
- Overland vereinfacht mit neuem »SnapServer DX« die RAID-Verwaltung
- Overland schnappt sich den NAS-Cluster-Spezialisten Maxiscale
- Overland dreht mit »SnapSAN S1000« an der Performance-Schraube
- Mehr über Backup für den Mittelstand im speicherguide.de-Schwerpunkt
- Mehr über Bandlaufwerke im speicherguide.de-Schwerpunkt