Anzeige

Point wird SNIA-Mitglied und kommt nach Ffm

Bernd Klee
Premiere auf der kommenden »SNW Europe« (Storage Networking World) am 26. und 27. Oktober 2010 in Frankfurt: Das Siegener Softwarehaus Point Software & Systems trat der SNIA Europe als Mitglied bei – und will erstmals auf der SNW Europe ausstellen. »Innerhalb der SNIA Europe«, sagt Bob Plumridge, Chairman of the Board bei SNIA Europe, »wird Point den Bereich des Data- und Storage-Management sowie den Archivierungssektor verstärken und uns so in unserem Anliegen unterstützen, ein ausgewogenes und hochwertiges Industrie-Forum zu bieten.«

Natürlich verspricht man sich auch im Hause Point einiges von der Mitgliedschaft. »Es freut uns sehr«, sagt Point Geschäftsführer Bernd Klee, »dass wir mit SNIA Europe die Organisation gefunden haben, welche uns kompetent und allumfassend darin unterstützt, unsere langjährigen Erfahrungen im Bereich Optical-Storage und Archivierung mit ‚Point Storage Manager’ als Tiered-Storage-Lösung weiterzuführen und dem Markt zugänglich zu machen.«

Point zeigt auf der SNW 2010 in Frankfurt die neueste Version des »Point Storage Managers«. Eingeführt wurde das Paket erstmals zur »CeBIT 2009« (ECMguide.de berichtete). Ende letzten Jahres gab es bereits die Version 2.0 (speicherguide.de berichtete). Es ist zwischenzeitlich von etlichen ECM-Herstellern (Enterprise Content Management) zertifiziert worden, wie beispielsweise von Open Text (speicherguide.de berichtete).

.
Anzeige