Anzeige

Preiswerte Sandisk-Readycache-SSD beschleunigt Windows7

Nur für Windows-7-PCs: Sandisk »ReadyCache«
Nur für Windows-7-PCs: Sandisk »ReadyCache«
Wer seinem Windows-7-PC mal so richtig auf die Sprünge helfen will, für den hat SanDisk eine preiswerte Lösung parat: Nur knapp 50 Euro kostet die 32-GByte-SSD-Version »ReadyCache«, für die es eine ganz spezielle Cache-Software gibt. Sandisk hat sich dazu extra mit dem Firma Condusiv Technologies zusammengetan, und bündelt ihre SSD mit dessen »ExpressCache«-Paket.

Nach der Installation der SSD und der Software verwalten die Caching-Algorithmen der Readycache Lösung die Daten automatisch, indem sie häufig verwendete Dateien zwischenspeichern. Auf diese Weise erhöht sich die Gesamtleistung des Rechners.

»ReadyCache« ist der Turbo für Windows-7-PCs

Im Einzelnen verspricht Sandisk schnellere Boot-Zeiten (bis zur viermal im Vergleich zu einem Einzellaufwerk) und bis zu zwölfmal schnellere Ladezeiten für Anwendungen. Außerdem soll die Lösung mehrere Festplatten mit beliebig hoher Speicherkapazität unterstützen. Weitere Features sind Datenkohärenz (alle Daten im Cache sind gleichzeitig im Primärspeicher vorhanden), ferner sollen sich problemlos mehrere Anwendungen gleichzeitig nutzen lassen.

Das Produkt wird mit einem Installations-Kit geliefert; es enthält ein SATA-Kabel für bis zu 6 Gbit/s Datendurchsatz, eine 3,5-Zoll-Montagehalterung und Schrauben. Die Lösung eignet sich nur für Windows-7-PCs.

.
Anzeige