Anzeige

Promise will in Markt für Hybrid-Cloud-Speichersysteme

»SmartStor A4R-CLD«-Serie (Bild: Promise)
»SmartStor A4R-CLD«-Serie (Bild: Promise)
Mit dem Siegeszug der Cloud werden Cloud-Speichersysteme immer beliebter. Promise Technology geht jetzt in diesen Markt den Hybrid-Cloud-Speichersystemen mit der »SmartStor A4R-CLD«-Serie. Promise positioniert sie als File-Sharing- und Cloud-Content-Management-Lösung speziell für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Mit der Lösung können auf die Inhalte der Geräte an einem beliebigen Ort zugegriffen werden, außerdem können sie verwaltet oder Inhalte freigegeben werden.

Zu den Geräten gehört eine »SmartStor App«, die so konzipiert wurde, dass sie nicht nur mit den Apple-iOS- und Android-Mobilplattformen vollständig kompatibel ist, sondern auch das erst letzte Woche angekündigte iOS6 unterstützt. Zu den Features der Geräte gehört beispielsweise eine Sync-Funktion. Alle Änderungen, die bei einer Datei gespeichert werden, automatisch mit allen Geräten synchronisiert, auf denen der SmartStor-Cloud-Agent oder die SmartStor-App installiert ist. Heißt, dass beispielsweise bei einer Teamarbeit an einem gemeinsamen Projekt die Dateien für alle an- oder abgemeldeten Benutzer automatisch aktualisiert werden.

Anzeige

Verfügbar als 4-bay-1U-Rack- und 6-bay-Tower-Version

»Unsere neue Hybrid Cloud-Speicherserie verfügt über das fortschrittlichste derzeit für die ‚Private Cloud’ erhältliche Dateiverwaltungssystem«, erläutert James Lee, CEO bei Promise. »Diese spektakuläre neue Funktion wurde in Verbindung mit der Multilevel-Versionskontrolle als direkte Antwort auf die anhaltende Nachfrage unserer Kunden nach mehr Sicherheit, Flexibilität und Stabilität für all ihre Anwendungen entwickelt.«

Die neue Serie gibt es als 4-bay-1U-Rack- und 6-bay-Tower-Version. Unter der Haube arbeitet ein Intel-1,8-GHz-Atom-Dual-Core-Prozessor nebst 2 GByte DDR-II-RAM. Die Systeme sollen ab sofort erhältlich sein. Über Preise machte Promise keine Angaben.

.
Anzeige