Qnap-NAS-Systeme sind »DataCore Ready« mit Sansymphony-V
Diverse Business-NAS-Modelle von Qnap jetzt »DataCore Ready« (Bild: Qnap)Die Business-NAS-Modelle TVS-ECx80, TS-ECx80, TS x79U-SAS und SS-x79U-SAS von Qnap Systems unterstützen ab sofort die Virtualisierungsanwendung »SANsymphony-V« von DataCore Software. Dazu erhielten sie die »DataCore Ready«-Zertifizierung. Das ab sofort verfügbare Datacore-Paket erleichtert Unternehmen die Verfügbarkeit und Nutzung von IT-Assets und das Speichermanagement.
Firmen profitieren mit der Software von vielseitigen Funktionen, etwa von einer vereinfachten Speicherinfrastruktur inklusive 10-GbE-Leistungsumfang, SSD-Cache und flexibler Skalierbarkeit. In Verbindung mit dem Paket können Nutzer zudem über ihr Qnap-NAS auf einen kostengünstigen virtuellen Speicher sowie Lösungen zur Notfallwiederherstellung zugreifen.
Virtualisierungsanwendung »DataCore SANsymphony-V« geht weiter als »Virtualization Station« von Qnap
»Kunden im Unternehmensbereich profitieren von den vielen Vorteilen der Speichervirtualisierung auf dem NAS«, sagt Mathias Fürlinger, Business Development Bereichsleiter DACH bei Qnap. »Um diese zu nutzen, können sie neben der ‚Virtualization Station’ von Qnap nun auch auf die Virtualisierungsanwendung ‚DataCore SANsymphony-V’ zurückgreifen.«
»In Kombination mit den hochleistungsfähigen NAS-Servern von QNAP maximieren Unternehmen mit DataCore SANsymphony-V die Leistung ihrer IT-Infrastruktur«, erklärt Phil Williams, Vice President Business Development & Strategic Alliances bei Datacore, »und passen ihren Speicherbedarf gleichzeitig flexibel an sich stetig ändernde Anforderungen an.«
- Mehr über QnapNAS-Systeme in Kombination mit Datacore
- Datacore Software
- Qnap unterstützt XBMC-Nachfolger Kodi für Multimedia-Wiedergabe
- Qnap kündigt mit TS-x53U skalierbare NAS-Systeme für Private-Cloud-Einsätze an
- Qnap TVS-x71-NAS-Serie schafft bis zu 130.000 IOPS mit Intel-CPU
- Qnap bringt erstmals NAS-Serie mit AMD-Prozessoren
- Datacore sellt Produkt-Service-Pack (PSP 2) für »SANsymphony-V10« und »Virtual SAN« vor