Quantum kooperiert mit Broadcast-Spezialist Snell
Der Storage-Spezialist Quantum hat eine Partner-Vereinbarung mit der britischen Snell geschlossen, einem der führenden Technologieanbieter der Medien- und Broadcast-Branche. Immerhin weist Snell 2.000 Sendeanstalten, Studios und weltweit tätige Medienunternehmen als Kunden aus. Im Rahmen der Vereinbarung mit Quantum integriert Snell Quantums »StorNext«-File-System und die »Q-Series«-Storage-Systeme in die Channel-in-a-Box-Lösung »ICE«. Dabei handelt es sich eine kostengünstige und skalierbare Lösung für das Playout von TV-Sendern vom einzelnen SD-Kanal bis hin zu mehreren HD-Kanälen.
Vor allem mit Stornext hat Quantum schon etliche Unternehmen aus der Medien- und Broadcast-Branche gewonnen. Das File-System ist für sehr große, sehr viele und unstrukturierte Dateien geradezu prädestiniert.
Storage-Arrays speziell für Rich-Media-Inhalte
Mit Stornext kann Snell seinen Kunden nun hochperformantes Scale-Out-File-Sharing anbieten. Die speziell für die besonderen Anforderungen von Rich-Media-Inhalten konzipierten Storage-Arrays der Stornext-Q-Series bieten Anwendern eine entsprechende hohe Performance bei der Speicherung und Bearbeitung von Daten.
Durch die Integration dieser Quantum-Produkte lässt sich ein gemeinsamer 36-TByte-Speicher für bis zu zehn ICE-Systeme einrichten. Die Scale-Out-SAN-Technologie ermöglicht es, Content auf einer beliebigen ICE-Einheit einzuspeisen und unmittelbar für das Playout von einer anderen Einheit zur Verfügung zu stellen. Dieses Maß an Flexibilität vor allem für Mehrkanal-Umgebungen macht laut Quantum herkömmliche Formen der zentralisierten Speicherung obsolet.
- Weitere Infos zu Stornext und den Big-Data-Lösungen von Quantum
- Mehr über die ICE-Lösung von Snell
- Quantum bereitet sich personell auf Big-Data-Welle vor
- Quantum überrascht mit erster Wide-Area-Storage-Disk-Familie
- Quantum feiert 70.000 verkaufte Stornext-File-Systeme
- Quantum fokussiert mit Stornext 4.3 stark auf Big Data