Quantum setzt auf InfiniBand-Technologie von Mellanox
High-Performance-Computing-Umgebungen (HPC) und kollaborative Computing-Umgebungen wachsen immer enger zusammen, wodurch Kunden digitale Inhalte einfacher und schneller erfassen können. Zusätzlich nehmen Größe und Volumen der digitalen Inhalte zu. Die gemeinsame Nutzung und den Zugriff auf digitale Inhalte zum Zwecke der Analyse und Distribution sowie Management und Vorhaltung der digitalen Vermögenswerte für schnelle Abfragen und Wiederverwendung werden folglich zu einer Herausforderung.
InfiniBand für die stetig wachsenden Datenströme
Damit Kunden den stetig wachsenden Datenstrom bewältigen können, hat Quantum die StorNext 5-Plattform komplett überarbeitet. Integriert werden jetzt hierbei die InfiniBand-Lösungen von Mellanox. Damit adressiert Quantum eigenen Angaben zufolge nun die Bedürfnisse von Kunden mit hochintensiven Umgebungen, die nun von einer hohen Bandbreite und Topologien mit geringer Latenz profitieren.
»Da High-Speed-Data-Sharing und High-Performance Computing ineinandergreifen«, sagt John F. Kim, Director Storage Marketing bei Mellanox Technologies, »ergibt sich aus der Kombination von Quantum StorNext und Mellanox InfiniBand für Endkunden ein enormes Leistungspotenzial. Sie profitieren von einem deutlich schnelleren Datenzugriff.«
»Die Anwendungsfälle für StorNext 5 zahlreicher werden«, erklärt Jeffrey Lowe, Director Business Development bei Quantum. »erwarten wir einen zunehmenden Bedarf nach mehr Infrastruktur-Optionen, wie die High-Speed-, Low-Latency-Lösung, die Mellanox und InfiniBand bieten.«
- Mehr Infos über die neuen Stornext-Appliances von Quantum
- Mellanox Technologies
- speicherguide.de-Video-Interview mit Quantum-Manager Frank Herold über Backup & Archivierung in virtuellen Umgebungen
- Quantum ernennt Arrow ECS zum EMEA-Distributor
- Cloud-Provider Interoute setzt auf Disk-Backup-Lösungen von Quantum
- Auch Dell setzt auf Mellanox-InfiniBand-Lösungen
- Ansichten von Doc. tec. Storage, warum sich InfiniBand so schwer tut