Anzeige

Seagate bringt neue Highend-Festplatten

Der Festplattenhersteller Seagate stellt drei neue Hard-Disk-Drives (HDDs) für den Unternehmenseinsatz vor, die sowohl für die Verwendung in klassischen Datencentern als auch in Cloud-Infrastrukturen entworfen wurden. Die drei neuen Modellserien sind natürlich Highlight am Seagate-Stand nächste Woche auf der »SNE Europe« in Frankfurt.

Zu den Neuheiten gehört die »Enterprise Value HDD« (ehemals Constellation CS), die bis zu 3 TByte speichert, und für den Betrieb im Energiesparmodus konfiguriert werden kann. Dies ist besonders gefragt bei Einsätzen in der Cloud. Als zweite Produktneuheit präsentiert Seagate die nächste Generation der extrem zuverlässigen Festplattenserie, die unter der Bezeichnung »Enterprise Capacity 3,5 HDD« (vormals Constellation ES.3) auf den Markt kommt. Sie umfasst die derzeit größte Bandbreite an Kapazitäten (1, 2, 3 und 4 TByte) und ist für den Einsatz in Datencentern optimiert.

Anzeige

Schnelles 2,5-Zoll-Laufwerk jetzt mit 14 Prozent weniger Leistungsaufnahme

Die dritte Neuheit ist das 2,5-Zoll-Modell »Enterprise Performance 10K HDD« (ehemals Savvio 10K.6), die neben ihrer Leistungswerte auch integrierte Sicherheitsfunktionen bietet. Sie bietet bis zu 900 GByte Speicherplatz, laut Seagate bis zu 21 Prozent schnellere Leistung und bis zu 14 Prozent weniger Leistungsaufnahme im Vergleich zu früheren Versionen.

Über den Cloud-Einsatz von Festplatten wird Daniel Tschudi, Senior Manager Cloud Business Strategy im Bereich Cloud Computing & Storage bei Seagate, im Rahmen seines Konferenz-Beitrages eingehen. Der Vortrag findet statt am Dienstag, 30. Oktober, um 15.50 Uhr.

Seagate auf der SNW Europe 2012:
Stand 64

.
Anzeige