Anzeige

Starline bringt neues Easyraid-System mit 24 Einschüben

»easyRAID ERP24« (Bild: Starline)
»easyRAID ERP24« (Bild: Starline)
Nach Modellen mit zwölf und 16 Festplatteneinschüben erweitert easyRAID seine RAID-Systeme um das größere »ERP24«-Modell mit 24 Einschüben für 3,5-Zoll-LFF- und 2,5-Zoll-SFF-Festplatten/SSDs. Wie der deutsche Easyraid-Vertriebspartner starline mitteilt, unterstützt das Modell bis zu 24 3-TByte-Festplatten, wodurch sich eine Maximal-Bruttokapazität von 72 TByte ergibt. Das ist aber noch nicht das Ende: Die Kapazität kann mit JBODs auf bis zu insgesamt 120 Laufwerke erweitert werden. Erfreulich: Die Erweiterungs-Anschlüsse zur Anbindung von JBODs sind bereits ab Werk freigeschaltet.

Das neue Modell ist mit 6-Gbit/s-SAS/SATA-Festplattentechnologie ausgestattet, und kommt dadurch auf Lesegeschwindigkeiten von bis zu 1.500 MByte/s. Unterstützt wird Festplattenverschlüsselung und RAID-Level 6 (Ausfall von zwei Festplatten gleichzeitig möglich) sowie Snapshot- und Rollback-Funktion mit automatischem Scheduler. Weitere unterstützte RAID-Level sind 0, 1, 3, 5, 10, 30, 50, 60 und NRAID. Damit sind diese Systeme nach Meinung von Starline auch für einen sicherheitsrelevanten Betrieb bestens geeignet.

Anzeige

»PathGuard« erlaubt dynamisches I/O-Load-Balancing

Die host-basierende »PathGuard«-Software erlaubt die dynamische I/O-Load-Balancing-Funktion um die Betriebseffizienz zu erhöhen. Dabei unterstützen die Systeme auch Virtualisierung mit VMware, Microsoft Hyper-V und Citrix. Durch die hohe I/O-Performance und Kapazitäts-Skalierbarkeit, Redundanz der Netzteile, Lüfter und optional auch der RAID-Controller, sind diese Systeme vor allem für mittlere bis große Unternehmen als SAN- oder auch als Backup-System geeignet.

Starline liefert die Easyraid-Systeme nach Kundenwunsch mit Festplatten bestückt und fertig konfiguriert aus. Dazu bietet starline eine kostenlose telefonische Hotline und optional einen Vorabtausch-Service und Vorort-Service an. Die Systeme sind ab sofort lieferbar. Ein Preisbeispiel: Das Einstiegssystem »easyRAID ERP24S-6SR4«, Single-Controller, zweimal 6-Gbit/s-SASx4 und zweimal 1-Gbit/s-iSCSI ohne Festplatten kommt auf 5.040 Euro netto.

.
Anzeige