Starline bringt neues Easyraid-System mit 24 Einschüben
Das neue Modell ist mit 6-Gbit/s-SAS/SATA-Festplattentechnologie ausgestattet, und kommt dadurch auf Lesegeschwindigkeiten von bis zu 1.500 MByte/s. Unterstützt wird Festplattenverschlüsselung und RAID-Level 6 (Ausfall von zwei Festplatten gleichzeitig möglich) sowie Snapshot- und Rollback-Funktion mit automatischem Scheduler. Weitere unterstützte RAID-Level sind 0, 1, 3, 5, 10, 30, 50, 60 und NRAID. Damit sind diese Systeme nach Meinung von Starline auch für einen sicherheitsrelevanten Betrieb bestens geeignet.
»PathGuard« erlaubt dynamisches I/O-Load-Balancing
Die host-basierende »PathGuard«-Software erlaubt die dynamische I/O-Load-Balancing-Funktion um die Betriebseffizienz zu erhöhen. Dabei unterstützen die Systeme auch Virtualisierung mit VMware, Microsoft Hyper-V und Citrix. Durch die hohe I/O-Performance und Kapazitäts-Skalierbarkeit, Redundanz der Netzteile, Lüfter und optional auch der RAID-Controller, sind diese Systeme vor allem für mittlere bis große Unternehmen als SAN- oder auch als Backup-System geeignet.
Starline liefert die Easyraid-Systeme nach Kundenwunsch mit Festplatten bestückt und fertig konfiguriert aus. Dazu bietet starline eine kostenlose telefonische Hotline und optional einen Vorabtausch-Service und Vorort-Service an. Die Systeme sind ab sofort lieferbar. Ein Preisbeispiel: Das Einstiegssystem »easyRAID ERP24S-6SR4«, Single-Controller, zweimal 6-Gbit/s-SASx4 und zweimal 1-Gbit/s-iSCSI ohne Festplatten kommt auf 5.040 Euro netto.
- Starline: NEC bleibt mit T30A und T60A dem LTO-Library-Markt treu
- speicherguide.de-Advertorial mit Starline: SAS-Speicher richtig in FC-Netze integrieren
- Produkt-Review von speicherguide.de über Starline »NASdeluxe NDL-21600R«
- Starline bringt NAS-Systeme mit 6 Gbit/s und 3-TByte-Disks
- Nasdeluxe-Systeme unterstützen Apple »Time Machine«
- Mehr über Storage für den Mittelstand im speicherguide.de-Schwerpunkt