Anzeige

Starline stellt »Zealbox«-Appliance mit Datacore vor

Starline »Zealbox«-Storage-Appliance
Starline »Zealbox«-Storage-Appliance
Das von DataCore Software initiierte »DataCore Ready«-Programm zieht nun seine Kreise. Nach N-Tec stellt nun starline Computer seine neue »Zealbox«-Storage-Appliance-Serie vor, die auf dem Storage-Hypervisor »SANsymphony-V« von Datacore basiert. Zealbox ist eine SAN-Komplettlösung, die von Starline für kleinere und mittelständische Unternehmen (KMUs) positioniert wird.

Starline betont, dass die vorkonfigurierte Backup-Appliance nach wenigen Minuten einsatzbereit ist, also »ready to start«. Sie stellt stellt für beliebige Hosts im Unternehmen virtuellen Speicher zur Verfügung. Geboten werden schnelle Speicherzugriffe durch High-Speed-Caching. Dabei seien verschiedene Speicherklassen in einem System möglich. Die Appliance kann als Einzelsystem oder als HA-Cluster eingesetzt werden.

Einbaubar sind bis zu 16 3,5-Zoll-SAS/SATA-Festplatten

Hardware-Features der Appliance sind unter anderem Supermicro-X9-Board, Intel-Xeon-E5-Prozessor, Areca-RAID-Controller, redundantes »80 Plus Gold«-Netzteil und SAS-Expansionsport. Lieferbar ist die Appliance wahlweise mit 1/10-GbE-iSCSI- oder 8-Gbit/s-Fibre-Channel-Ports. Als Betriebssytem kommt Microsoft »Windows Server 2008 R2 Standard« zum Einsatz.

Unterstützt werden die RAID-Level 0, 1, 3, 5, 6, 10, 30, 50 und 60. Einbaubar sind bis zu 16 3,5-Zoll-SAS/SATA-Festplatten, wobei auch die neuesten 4-TByte-Hard-Disks unterstützt werden. Die 4-TByte-Festplatten werden von Starline übrigens für viele weitere Storage-Systeme freigegeben.

10.490 Euro für ein umfangreich vorkonfiguriertes System mit acht 1-TByte-Festplatten

Die Zealbox-Appliance soll ab sofort verfügbar sein. Ein Preisbeispiel: Ausgestattet mit Datacore-Sansymphony-V, iSCSI-Ports, einer Xeon-2,4-GHz-CPU, 16 GByte RAM und acht 1-TByte-Festplatten veranschlagt Starline ab 10.490 Euro. Es sind weitere Modelle mit bis zu 72 Festplatteneinschüben und unterschiedlichen Host-Ports auf Anfrage erhältlich.

Neben dem Projektgeschäft und Cloud-Angeboten treibt Datacore mit den betriebsfertigen »Powered by DataCore«-Appliances das Volume-Geschäft über Partner bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) und im Mittelstand voran. Neben N-Tec und Starline bekannten sich bislang noch Happyware, ICO Innovative Computer und transtec zu dem Datacore-Ready-Programm.

.
Anzeige