Studie: Backup & Recovery erhält mehr Stellenwert
Silver Peak ist Softwarespezialist für das schnelle und sichere Übertragen von Daten über große Entfernungen (WAN-Optimierung). Die Untersuchung ergab zudem, dass sich Organisationen in immer stärkerem Maße darüber bewusst werden, wie wichtig Daten für ihren Geschäftserfolg sind. (Die zentralen Resultate der ESG-Studie »Meeting the Impossible ROI: A Cost Analysis of Replication Acceleration Software« sind in einer Info-Grafik zusammengefasst.)
Replizieren in Cloud-Rechenzentren eine Herausforderung
Das Replizieren von Daten über Weitverkehrsleitungen (WAN) oder in Cloud-Rechenzentren stellt allerdings für viele Unternehmen eine Herausforderung dar. Die Gründe dafür sind eine limitierte Bandbreite, die Überlastung von WAN-Links und zu hohe Latenzzeiten wegen zu großer Distanzen. Diese Faktoren führen zu höheren WAN-Infrastrukturkosten. Zudem wirken sie sich negativ auf die Gesamtkosten (Total Cost of Ownership) aus, die bei der Sicherung von Daten in externen Rechenzentren und im Rahmen von Disaster-Recovery-Aktivitäten anfallen.
Freilich hat Silver Peak die passenden Antworten auf diese Herausforderungen. Die Lösungen helfen eigenen Angaben zufolge Storage-Spezialisten dabei, anspruchsvolle Recovery-Point-Objectives (RPOs) einzuhalten, größere geografische Distanzen zwischen Rechenzentren zu überbrücken und die Ausgaben für WAN-Verbindungen mit hohen Bandbreiten zu reduzieren.
- Testversionen von Silver Peak
- Download der Studie von Silver Peak
- Silver Peak beschleunigt Amazon »Virtual Private Cloud«
- Silver Peak: von Hardware auf virtual App upgraden
- Silver Peak rät: Erst Network testen, dann in die Cloud
- Doc. Tec. Storage Meinung, ab wann WAN-Optimierung passt
- speicherguide.de-Backgrounder: Was hat WAN-Optimierung mit Storage zu tun?