Syncsort zeigt Backup für Vmware und Hyper-V
Der Backup- und Recovery-Spezialist Syncsort, bekannt für sein Softwarepaket »Backup Express« (BEX), stellt auf der diesjährigen »CeBIT« (2. bis 6. März 2010 in Hannover) seine »Backup Express«-Enterprise-Software BEX vor, die speziell im VMware- und Microsoft-Hyper-V-Umfeld einige Vorteile bieten soll. Syncsort argumentiert, dass es »die einzige Software zum Schutz von Unternehmensdaten« ist, die die Speicher-, Bandbreiten- und CPU-Anforderungen reduziert und trotzdem die Wiederherstellung von Servern und Standorten in wenigen Minuten ermöglicht.
BEX reduziere die Sicherungsdauer um 90 Prozent und minimiere die Wiederherstellungszeit von Stunden auf Minuten. Darüber hinaus könne ein Server mit »BEX Instant Virtualization« unverzüglich ohne Datentransfer wiederhergestellt werden. Die gesamte BEX-Lösung wird dabei über ein einziges Interface verwaltet.
Wer jetzt schon neugierig ist und nicht mehr bis zur CeBIT im März warten will, kann sich über das Datensicherungspaket auch schon vorab auf einer von Syncsort organisierten Roadshow informieren (virtualisierungs-guide.de berichtete). Die Daten sind Köln (21.01.), Augsburg (03.02.), Karlsruhe (04.02.), Bremen (09.02.), Wallisellen/Schweiz (12.02.) und Berlin (09.03.)
Syncsort auf der CeBIT 2010:
Halle 2, Stand A27