Anzeige

Syncsort informiert über Backup für Vmware und Hyper-V

Syncsort »Backup Express«: Block-Level Incremental Backup (BLI)
Syncsort »Backup Express«: Block-Level Incremental Backup (BLI)
Der Backup- und Recovery-Spezialist Syncsort, bekannt für sein Softwarepaket »Backup Express« (BEX), geht auf Roadshow. Der Schwerpunkt der Veranstaltungen liegt auf Virtualisierung. Denn mit der zunehmenden Akzeptanz müssen sich Verantwortliche von Rechenzentren auch mit den Herausforderungen beim Backup/Recovery von virtuellen Umgebungen auseinandersetzen. Diese Thematik ist Gegenstand der Veranstaltungsreihe »Intelligentes Backup/Recovery für VMware & Hyper-V« von Syncsort und mehreren Partnern.

An den sechs Standorten Köln (21.01.), Augsburg (03.02.), Karlsruhe (04.02.), Bremen (09.02.), Wallisellen/Schweiz (12.02.) und Berlin (09.03.) will Syncsort Antworten auf praxisrelevante Fragen geben und zudem Live-Demos in Kombination mit der »Backup Express«-Enterprise-Software zeigen. Das Paket soll speziell im Vmware- und Microsoft-Hyper-V-Umfeld einzigartige Vorteile bieten.

Dazu gehören unter anderem eine schnelle Sicherungen bei nur minimaler Belastung der virtuellen Systeme (unterbrechungsfreie Block-Level Incremental Technologie), ein direktes Wiederherstellen von einzelnen Dateien in das virtuelle Gastsystem, schnellstmögliches Recovery kompletter Systeme mithilfe von Virtualisierungsservern (Sofortiger Zugriff auf Daten virtueller Maschinen durch »BEX Instant Virtualization«), Bare-Metal-Recovery und »VM Cloning«, Migrationsunterstützung (Unterstützung von P2V, V2P, P2P und V2V), »V-Motion aware«, konsistentes applikationsintegriertes Backup sowie Unterstützung verschiedener Betriebssysteme sowohl von virtuellen als auch von physikalischen Systemen.

Syncsort verspricht, dass unter dem Motto »BEX in der Praxis« weitere Beispiele zu Deduplizierung, VTL, B2D2T, Single-Mailbox-Recovery und vieles mehr diskutiert werden.

.
Anzeige