Anzeige

TIM bereitet Reseller auf nächste Dell-Server-Generation vor

SC4000-Array ist mit bis zu 24 Laufwerken bestückbar (Bild: Dell)SC4000-Array ist mit bis zu 24 Laufwerken bestückbar (Bild: Dell)Bei Dell gibt es Zuwachs bei den Servern und beim Storage. Der Value-Added-Distributor TIM lädt deshalb zum Launch der 13. Server-Generation nach Wiesbaden ein. Am 9. September 2014 erhalten Systemhauspartner alle wichtigen Informationen zu den neuen Dell-Server-Produkten, die dazu live präsentiert werden. Zudem wird Dells kürzlich angekündigtes Midrange-Storage-Array SC4020 vorgestellt.

TIM verspricht, dass die Teilnehmer im Rahmen der halbtägigen Veranstaltung einen exklusiven Eindruck über Details und Informationen rund um die Neuerungen in der nächsten Servergeneration erhalten. Zu den Highlights gehören unter anderem die neue Intel-Prozessoren- und RAM-Technologie, neue SAS-RAID Controller (12 Gbit/s), Hybrid-Flash/HDD-Modelle, Automation und verbesserte Verwaltung sowie neue modulare Server-Architekturen.

Anzeige

Dell-SC4020 ist ein 2U-SAN-Array mit 24 Laufwerken

Mit der Produktreihe SC4000 erweitert Dell sein Portfolio im Bereich Enterprise-Storage. Die Produktfamilie debütiert mit dem SC4020, einem 2U-SAN-Array mit 24 Laufwerken. In den Storage-Arrays kommen Technologien der Dell-Compellent- und -EqualLogic-Produktfamilien zum Einsatz. Die Storage-SC4000-Arrays unterstützen Fibre-Channel oder iSCSI, und bieten in kompakter Form für mittelgroße Konfigurationen vergleichbare Funktionalitäten wie große SANs.

Das Storage-Array eignet sich laut TIM für den Einsatz in vielfältigen Anwendungsszenarien von Unternehmen aller Größen und Branchen, die eine hochperformante SAN-Lösung im Rechenzentrum oder in einer Niederlassung nutzen wollen. Zudem eignet sich das System hervorragend als Replikationspartner für Dell-Compellent-SC8000-Arrays. Unternehmen können beide Systeme nahtlos miteinander verbinden und gemeinsam verwalten.

.
Anzeige