Anzeige

Dell baut mit TIM seine Channel-Expertise aus

Beim Vertrieb von Server- und Storage-Produkten wird Dell ab sofort von TIM unterstützt. Für den einstigen Direktversender ist dies ein großer Schritt, denn der Wiesbadener Value Added Distributor (VAD) gehört zu den bekanntesten und größten Storage-Distributoren Deutschlands. Dies sieht auch Dells Channel Sales Director Germany Thomas Bleeker so: »TIM ist exzellent im heimischen Umfeld vernetzt und dank seiner Spezialisierung auf die Bereiche Storage, Sicherheit, Virtualisierung und Server zudem ein überaus kompetenter und verlässlicher Partner.«

Für TIM ist die Partnerschaft eine Erweiterung und Abrundung des Angebots. »Im Zusammenhang mit Entwicklungen in den Bereichen Virtualisierung und Cloud-Computing wachsen die klassischen Server, Storage, Netzwerk und Software Komponenten für komplette Lösungsansätze immer enger zusammen«, erklärt Bijan Taleghani, Leiter Produktmarketing bei TIM, gegenüber speicherguide.de. »Wir unterstützen fokussiert die Partner in den Bereichen Channel- und Projekt-Development. Wir sehen in der Partnerschaft mit Dell hervorragendes Potential für die umfassende Betreuung des Fachhandels insbesondere in dem beratungsintensiven Bereich von Komplettlösungen.«

Zu den aktuellen Neuvorstellungen des Herstellers gehören unter anderem die Dedup-Lösung »DR4000« sowie die Virtualisierungsfamilie »vStart 200m«. Disk-Backup-Appliance bietet eine auf Performance ausgelegten Hardware-Ausstattung und bietet eine Kapazität zwischen 40 und 135 TByte. Speziell für KMUs erfreulich: Das System kommt mit einer All Inklusive Lizensierung (Produkt-Review: Dell DR4000).

Alle Dell-Produkte und Services von TIM sind für Systemhäuser auch über den TIM StorageMall genannten Online-Shop erhältlich.

Anzeige