Anzeige

TIM bildet Partner an Data-Domain-Systemen aus

Christian Dick
Mit eigener Dienstleistung Geld verdienen, anstatt fremde Dienstleistung zuzukaufen. Dafür will der Value-Added-Distributor (VAD) TIM seine EMC-Partner nun begeistern. Sie können bei Interesse im Mai kostenfrei eine Ausbildung auf Data Domain-Systeme absolvieren. Resellern ermöglicht der erfolgreiche Abschluss dieses anerkannten EMC-Quickstart-Trainings eigene Installations- und Implementierungs-Dienstleistungen für die DD160- und DD620-Appliances.

Data-Domain-Lösungen sind bekanntermaßen das Zugpferd im EMC Backup & Recovery Solution Portfolio (BRS). Die hohe Kundenakzeptanz ist einerseits der Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Produkte zuzuschreiben, die durch eine konsequente Weiterentwicklung der Technologie erzielt wird. Andererseits zeigt sich durch die extrem schnell wachsenden Reseller-Umsätze die mittlerweile doch stärkere Channel-Ausrichtung des Herstellers.

Anzeige

BRS-Partner werden bei Lead-Generierung unterstützt

»Das EMC-Commitment zu seinen BRS-Partnern äußert sich beispielsweise durch Unterstützung in der Lead-Generierung, bei der gemeinsamen Arbeit am Projekt oder dem angemessenen Margenmodell für die Produkte«, sagt Christian Dick, Teamleiter Channel Development bei TIM. »Nicht jeder Hersteller erlaubt jedoch seinen Vertriebspartnern die Veredlung des Produktverkaufs mit eigenen Dienstleistungen. EMC schlägt bewusst einen anderen Weg ein – eine passende Qualifizierung des Partners ist natürlich obligatorisch.«

Mit eigenen Installations- und Implementierungsleistungen könnten sich Partner differenzieren und gleichzeitig mehr Geld verdienen, als beim Zukauf dieser Leistung. Die entsprechende Qualifikation erlangen Partner in einem zweitägigen EMC-Quickstart-Workshop, der mit einer Prüfung abschließt.

TIM-Workshop am 14./15. Mai kostenfrei in Wiesbaden

TIM bietet diesen Workshop am 14./15. Mai kostenfrei in Wiesbaden an. Besonderes Highlight: Die EMC Schulungs-Materialien werden um Live-Demonstrationen im hauseigenen »Storage Solution Center« (TSSC) ergänzt. Die Anmeldung zum Training ist über die Homepage des VAD möglich, wo auch eine detaillierte Agenda für beide Tage abgerufen werden kann.

.
Anzeige