TIM offeriert Testkauf für VNXe Serie von EMC
TIM versichert, dass der Garantie-Zeitraum und die Rechnungsstellung erst mit der Übernahme des Systems beginnt, während der komplette Verkaufsprozess wie die Erstellung von Konfigurations-Quotes und die Preisfindung ansonsten unverändert bleibt. Nach Einschätzung von TIM hat EMC mit der VNXe-Serie den Unified-Storage-Gedanken in den Einstiegsbereich für professionelle Unternehmenslösungen übertragen.
Brandneue Wizzards für nicht so geübte Administratoren
TIM hält vor allem die Wizzards für diejenigen Administratoren besonders geeignet, die bislang keine oder nur wenig Erfahrung mit professioneller Storage-Technologie gesammelt haben. Bei der Entwicklung der Wizzards seien eigene Best-Practice-Vorgaben als Grundlage genommen und automatisiert worden. Insgesamt werde die tägliche Arbeit des Administrators durch die assistenten-gesteuerte Bedienung entscheidend und nachhaltig erleichtert.
»Man muss es selbst gesehen und ausprobiert haben, wie einfach die Systeme aufzusetzen und individuell für die Anwenderumgebung anzupassen sind«, sagt Rocco Frömberg, EMC Produktmanager bei TIM, »Das ‚Try & Buy’-Programm ist dafür ideal und ergänzt das weiterhin aktive Demo-Programm für unsere Kunden, die kurz vor dem Kauf einer Storage-Lösung stehen und hierfür Sicherheit für ihre Kaufentscheidung gewinnen wollen.«
- speicherguide.de-Interview mit TIM-Consultant Martin Falk über Trends bei Disk-Subsystemen
- Produkt-Review von speicherguide.de über »EMC VNXe«
- EMC stellt neue Unified-Storage-Systeme »VNX« vor
- speicherguide.de-Kommentar: Was bringt die VNX von EMC?
- TIM berät über Deduplizierung in virtualisierten Backup-Umgebungen
- speicherguide.de-Interview mit TIM-Manager Klaus Weiss über Trends bei Mittelstand-Storage
- Storage Competence Partner
- NAS-Markt: Trend zu Unified-Storage hält an