Anzeige

Mit TIM erreichen Reseller den »EMC Velocity Status«

Christian Dick
Am 26. März 2012 laden der Value-Added-Distributor TIM und EMC zum intensiven Sales-Training nach Nürnberg in die dortige EMC-Geschäftsstelle ein. Das eintägige Training richtet sich an Reseller, die den »EMC Velocity Status« erlangen möchten sowie an bestehende Partner, die ihren aktuellen Partnerstatus mit einer erneuerten Akkreditierung festigen wollen. Dem Schulungs-Teil schließt sich eine Sales-Akkreditierung für den »Consolidate«- oder »BRS«-Ausbildungspfad an.

In dem Training gibt es unter anderem fachliche Vorträge zu »VNX«-Unified-Storage, EMC-Mirroring, BRS-Lösungen wie Data Domain sowie Tipps zu alternativen Präsentationstechniken an Flipchart und Whiteboard. Alles zusammen soll Systemhäuser darauf vorbereiten, EMC-Lösungen in ihren Storage-Projekten optimal zu positionieren.

Anzeige

Derzeit laufen deutschlandweit New-Hire-Trainings

»Die vergangenen Wochen haben wir deutschlandweit New-Hire-Trainings angeboten – der vorerst letzte Termin ist am 03.04. in Hamburg. Mit den Intensiv-Trainings plus angeschlossener Akkreditierung wenden wir uns nun wieder verstärkt bestehenden Velocity-Partnern zu«, sagt Christian Dick, Teamleiter EMC Channel Development bei TIM. »Produktwissen erweitern, Unique-Selling-Points herausarbeiten und obligatorische Velocity-Akkreditierungen direkt Vor-Ort abschließen – gemeinsam mit den EMC-Kollegen möchten wir Partner mit den für eine erfolgreiche Projektarbeit notwendigen Skills versorgen.«

.
Anzeige