Anzeige

TIM propagiert neue Geschäftsfelder für EMC- und Dell-Reseller

Rocco Frömberg, Senior Produktmanager, TIMRocco Frömberg, Senior Produktmanager, TIMDer Wiesbadener Value-Added-Distributor TIM ist seit Jahren sehr erfolgreich sowohl für Dell als auch für EMC unterwegs. Man sieht sich deshalb in einer sehr guten Position, Channel-Partner der neuen Dell EMC für Business in neuen Geschäftsbereichen vorzubereiten. Denn das eigene Know-how um neue Produktfelder zu erweitern dürfte nach Meinung von TIM im Moment eine vorrangige Aufgabe für die Mehrheit der Dell-EMC-Channel-Partner sein.

»In einer hauseigenen Analyse der Dell & EMC-Partner-Struktur stellten wir fest, daß die Mehrheit der Systemhäuser ihren Fokus bisher nur in jeweils einer Hersteller-Welt setzten«, erläutert Rocco Frömberg, Senior Produktmanager bei TIM. »Daraus ergibt sich bei den Partnern ein besonders hohes Potential für künftiges Geschäft – sofern der Know-how-Aufbau für die bisher nicht adressierten Geschäftsbereiche gelingt.«

Anzeige

Vertriebliche und technische Intensiv-Trainings für Dell-EMC-Channel-Partner

An dieser Stelle setzt jetzt der Wiesbadener VAD an und bietet vertriebliche und technische Intensiv-Trainings an – auf Grund der gestiegenen Nachfrage mittlerweile regelmäßig. Highlights im soeben begonnenen Quartal sind die beiden vertrieblich ausgerichteten Workshops »Netzwerk-Grundlagen« (ein Tag) in München sowie das Server-Bootcamp »Fit für Dell PowerEdge« (zwei Tage) im »Dell Solution Center« in Frankfurt.

Beide Kurse vermitteln laut TIM praxisbezogene Inhalte und haben die Zielsetzung, alle Teilnehmer auf die Dell-EMC-Sales-Zertifizierung »Server« bzw. »Netzwerk« vorzubereiten und damit eine wichtige Grundlage für den erfolgreichen Verkauf zu legen.

.
Anzeige