Anzeige

TIM schult am 3. September über EMCs Isilon-Familie

Für EMC-Partner, die evtl. einen Besuch des »EMC Forum« am 4. September 2012 in Frankfurt einplanen, ergibt sich ein reisefreundlicher Zusatztermin: Der Value-Added-Distributor TIM hat für den 3. September einen kostenfreien Vertriebs-Workshop in Wiesbaden – und damit in unmittelbarer Nähe zu Frankfurt – angesetzt, bei dem es um EMCs Isilon-Familie geht. Der Workshop soll »EMC Velocity Partner« an das Thema »Umgang mit unstrukturierten Daten optimieren« heranführen.

Isilon stellt eine Cluster Architektur zur Verfügung, die – im Gegensatz zu anderen, üblicherweise parallel arbeitenden Storage-Lösungen – als gemeinsame Plattform arbeitet, hochskalierbar ist, und trotzdem nach Meinung von TIM »vergleichsweise einfach verwaltet werden kann«.

White-Papers von TIM rund um EMC-Isilon-Produkte

»Im Mittelpunkt der Anwender-Diskussion über unstrukturierte Daten stehen die Herausforderungen an die Skalierbarkeit und Performance der Hardware sowie das Management und die Analyse der Informationen«, sagt Rocco Frömberg, Produktmanger bei TIM. »Die Isilon-Systeme sind speziell hierfür konzipiert worden – nicht nur Hardware-seitig, sondern beispielsweise auch bei den verfügbaren Schnittstellen, die eine effiziente Nutzbarmachung der gespeicherten Daten erst ermöglichen.«

Der gemeinsame Workshop von EMC und TIM stellt Isilons Scale-Out-Architektur vor, beschreibt Unterschiede zu anderen Lösungen und bringt die Teilnehmer in persönlichen Kontakt mit den Ansprechpartnern des Herstellers. TIM hat rund um die EMC-Isilon-Produkte White-Papers in Deutsch verfasst.

.
Anzeige